Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. In der Giesserei (Rainerstraße 5) gibt es am Freitag 20. Jänner, ab 19.30 Uhr einen weiter Poetry Slam des Vereins Wortwerkler.

Jeder hat eine individuelle Technik beim Slamen. (Foto: Wortwerkler)
Jeder hat eine individuelle Technik beim Slamen. (Foto: Wortwerkler)

Nach  mehreren Veranstaltungen im vergangenen Jahr hat Poetry Slam in Ried mittlerweile einen guten Ruf. Eine Reihe von Innviertlern haben Freude und Spaß an so einem Abend an dem selbstgemachte Texte mit einer großen Bandbreite vorgetragen werden. Sowohl die Form, ob Lyrik oder Prosa, aber auch das Thema, ist ganz der Autorin oder dem Autor überlassen.  Sehr wichtig ist der Vortrag – egal ob geflüstert oder geschrien, schnell oder langsam gesprochen, lyrisch oder abgehakt vorgetragen, es geht einfach darum, das anwesende Publikum mitzunehmen. Denn letztendlich ist es das Publikum, das einen Sieger kürt. Fünf Personen aus dem Publikum dürfen die Auftritte bewerten und eine entsprechende Rangordnung festlegen. „Wir Wortwerkler freuen uns schon sehr auf den Slam in der Giesserei“, erzählt Anna vom Verein Wortwerkler. „Ried hat uns im vergangenen Jahr mit toller Stimmung empfangen, und wir sind sicher, dass die Besucher am 20. Jänner voll auf ihre Kosten kommen. Wir haben schon etliche gute Leute, die auftreten werden und wir laden alle sehr herzlich ein bei unserem Abend vorbeizuschauen.“

Beginn und Anmeldung 

Einlass zu der Veranstaltung ist ab 19.30 Uhr, der Wettbewerb beginnt um 20 Uhr. Die Wortwerkler hoffen wieder auf großes Interesse an der Poesie junger Menschen. Wenn jemand spontan Lust hat, selbst auf der Bühne zu stehen, kann die Person sich gerne unter wortwerkler@gmail.com anmelden. Der Eintritt beträgt 7 Euro bzw. 5 Euro ermäßigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden