Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Stella Jones mit Musik von Tina Turner und dem ptArt-Orchester

Rosina Pixner, 21.06.2025 12:00

RIED. Am Donnerstag, 24. Juli, wird die Messehalle 19 beben – mit geballter Frauenpower, orchestralen Klängen und den unvergesslichen Songs einer Musiklegende. Die Konzertagentur Burgstaller veranstaltet das mit Spannung erwartete Konzert „Tina Turner Symphonics“, bei dem die Soul- und Jazzsängerin Stella Jones gemeinsam mit dem ptArt-Orchester unter der Leitung von Norbert Hebertinger die großen Hits der „Queen of Rock“ zum Leben erweckt.

Stella Jones interpretiert die Songs von Tina Turner. (Foto: Elena Shirin)
  1 / 2   Stella Jones interpretiert die Songs von Tina Turner. (Foto: Elena Shirin)

„Es ist schon klass’, wenn man nach so langer Vorbereitungszeit endlich tätig werden kann“, sagt Martin Burgstaller, der Kopf hinter der Konzertagentur. Bereits vor eineinhalb Jahren begann er gemeinsam mit seiner Frau Gisela mit der Konzeption des Abends. „Ich hab’ mir überlegt, was wir machen wollen – und wie wir die Halle 19 am besten nützen können.“ Das Ergebnis: ein stimmgewaltiges Rock-Pop Symphonic Erlebnis rund um die Musik von Tina Turner, interpretiert von Stella Jones, begleitet von einem großen Orchester und zwei Tänzerinnen im Background.

Vom Kaffeehausgespräch zum Konzertprogramm

Das Programm entstand – wie so oft bei Burgstaller – aus einem kreativen Prozess: „Mit Hebertinger setzen wir uns bei Kaffee und Mohnflesserl zusammen und entwickeln das Ganze. Jeder bringt seine Erfahrung ein – und am Ende entsteht etwas richtig Gutes.“ Auch mit Stella Jones hatte Burgstaller schon im Vorfeld Kontakt – er sah sie live bei den Nachtschwärmern im Brucknerhaus, wo sie eine Mitternachtseinlage sang: „Da hat’s alle im Ballsaal von den Tischen gerissen.“

Ein Abend zum Mittanzen und Mitsingen

Von diesem Moment an war für ihn klar, dass Jones die richtige Besetzung ist, um den Geist Tina Turners auf die Bühne zu bringen. „Sie ist sehr unterhaltsam, kann jedes Jahrzehnt dieser Karriere abbilden.“ Dazu kommt ein speziell zusammengestellter Orchestersound, der Turners Hits wie „Proud Mary“, „The Best“, „Private Dancer“ oder den James-Bond-Titelsong „Golden Eye“ in einem neuen, symphonischen Gewand erklingen lässt. Ein großartiges Orchester performt gemeinsam mit der unvergleichbaren Stella Jones, welche die größten Hits der Rocklegende singt und das Publikum zurück in die rockigen 80er-Jahre versetzt – zweifellos ein Konzerterlebnis der Extraklasse, das zum Mittanzen und Mitsingen einlädt.

Künstlerkontakt auf Augenhöhe

Was Familie Burgstaller besonders wichtig ist: der direkte Kontakt mit den Künstlern. „Viele Agenturen wollen ihre Acts abschirmen – ich sehe das anders. Wir reden vorher mit den Künstlern, sorgen für gute Betreuung und auch eine passende Verpflegung. Das ist uns wirklich ein Anliegen.“ Ob nationale Größen wie Josh. oder internationale wie Willy Astor – „hinter der Bühne sind das durchwegs nette Leute wie du und ich“, betont Burgstaller. Wo möglich, greift die Agentur auf regionale Talente zurück: „Beim Neujahrskonzert etwa haben wir tolle Gesangssolisten aus dem Innviertel. Alles, was wir regional nicht abdecken können, wird extern besetzt – aber die Qualität muss immer passen.“

Eine Konzertstadt mit Vorzügen

Ried sei für Konzerte bestens aufgestellt: „Die Halle 19 kann ich super beleuchten, bei rein klassischen Programmen ist die Jahnturnhalle akustisch die beste Wahl, und für kleinere Events nutzen wir den Sparkassen-Stadtsaal. So gut aufgestellt ist keine andere Bezirkshauptstadt“, betont die Familie Burgstaller.

Donnerstag, 24. Juli Beginn: 20 Uhr Messehalle 19 Tickets: 0677 64626118 oder www.konzertagenturburgstaller.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden