Stelzhamermuseum feiert großes Bayerisch-Innviertler Kunst-Finale mit Musik, Tanz und Spiel
PRAMET. Zum Abschluss der Kulturhaus-Saison 2025 findet am Sonntag, 26. Oktober, von 16 bis 20 Uhr gegenüber vom Kulturhaus Stelzhamermuseum Pramet im ehemaligen Gasthaus Prameterhof (Familie Buttinger) das große Bayerisch-Innviertler Finale aus Musik, Tanz und Spiel statt.
Im Kulturhaus Stelzhamermuseum Pramet ist noch bis inklusive Sonntag 26. Oktober (immer sonntags von 14 bis 16 Uhr) die „INN Begegnung“-Ausstellung mit abstrakten Werken des bayerischen Malers Rudolf Beer und des Innviertler Bildhauers Harald Herkner zu sehen.
Das große Finale markiert das Ende dieser Ausstellung, der Kulturhaus-Saison 2025 und der Beteiligung des Kulturhauses am grenzüberschreitenden, interregionalen Projekt „verbINNdungen – zusammen INN zwei Ländern“.
Es spielen die Gögginger Tanzlmusik aus Bayern und die Geigenmusi Burgstaller mit Markus Edtbauer aus dem Innviertel auf. Altbayerische und moderne Blasmusik sowie Volkstänze treffen auf Innviertler Landlermusik und Wirtshauslieder. Die Piesenhamer Zeche tanzt Innviertler Landler und Polkas.
Gerhard Moser aus Henndorf am Wallersee tritt als Franz Stelzhamer auf und wird einige G‘schichtln des Mundartdichters vortragen.
Das Catering übernimmt die Prameter Landjugend.
Der Eintritt beträgt 10 Euro. Der Kartenvorverkauf hat im Kulturhaus Stelzhamermuseum Pramet schon begonnen (Reservierungen unter kulturhaus.pramet@gmx.at oder bei allen Vorstandsmitgliedern).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden