RIED. Wer auf von Gitarrenvirtuosen gespielten Bluesrock steht, wird beim Konzert von Miguel Montalban & The Southern Vultures am 21. November im KiK nicht enttäuscht werden.
Der gebürtige Chilene Montalban absolvierte 2012 das Jazz-Konservatorium in Rom und zog 2015 nach London. Dort trat er auch als Straßenmusiker auf und gelangte durch millionenfach gesehene Videos zu Bekanntheit. 2017 veröffentlichte er sein erstes Album „Guitar Juicebox“, 2018 folgte „Live & Loud Vienna“. Seine Begleitband „Southern Vultures“ formierte er 2019.
Es folgten Tourneen und weitere Alben („Miguel Montalban And The Southern Vultures“, „Live in Birmingham“), bei denen er mit Produzenten wie Kevin Metcalfe, Eroc und Mike Hedges (The Cure, Manic Street Preachers, Texas, U2) zusammenarbeitete und als Co-Headliner mit Samantha Fish und Texas auf der Bühne stand.
Seine Musik ist eine Verschmelzung von Modern Rock mit klaren Blues-Wurzeln, eine Verschmelzung von unverfälschten und fesselnden virtuosen Gitarrensounds mit außergewöhnlicher Musikalität.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden