Von Wien bis ans Ende der Welt – das Herbstkonzert der Stadtkapelle Ried
RIED. Die Stadtkapelle Ried lädt zum Herbstkonzert in die Jahnturnhalle ein. Unter der Leitung von Kapellmeister Lukas Springer erwartet die Besucher ein abwechslungsreicher Abend mit klangvollen Meisterwerken und mitreißenden Melodien.
Den Auftakt macht am Samstag, 29. November, ab 20 Uhr das Jugendblasorchester „All4Music“ unter der Leitung von Marlene Demelmair, das mit einem schwungvollen Programm die Konzertbesucher auf einen besonderen Abend einstimmt.
Die Stadtkapelle Ried präsentiert anschließend ein Programm, das keine Wünsche offenlässt: Von Johann Strauss Sohns „Waldmeister“-Ouvertüre, mit ihrem klassischen Wiener Charme, über Erik Saties humorvolle „Ratatouille Satirique“ bis hin zu „Sons of the Midnight Sun“, einem nordisch inspirierten Werk voller mystischer Klangfarben, wird die stilistische Vielfalt unter Beweis gestellt.
Ein besonderer Höhepunkt ist John Williams’ mitreißende Fanfare „The Olympic Spirit“. Ebenso entführt Hans Zimmers „At World’s End“ aus Fluch der Karibik das Publikum in Abenteuerwelten zwischen Sturm, Sehnsucht und heroischer Dramatik.
Zum Abschluss erwartet die Zuhörer mit dem sinfonischen Portrait „The Beatles“ ein farbenreicher Querschnitt durch die größten Hits der legendären Band, das den Konzertabend schwungvoll vollendet und die musikalische Reise abrundet.
Karten und Vorverkauf
Karten sind im Vorverkauf bei allen Musikern der Stadtkapelle, der Papierhandlung Dim sowie online über die Homepage und oeticket erhältlich. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 12 Euro. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt.
Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie unter www.stadtkapelle-ried.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden