Weltrekordversuch: Rieder baute Pyramide aus 20.336 Domino-Steinen
RIED. Der Rieder Andreas Zauner startete Ende April einen Weltrekord-Versuch mit 20.336 Domino-Steinen, die er zu einer Pyramide türmen wollte. Nach acht Tagen hatte er es tatsächlich geschafft.
Damit winkt dem 39-Jährigen ein Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Bis der Weltrekord auch als solcher anerkannt wird, muss er allerdings noch einige Wochen warten.
Zeuginnen
Die passende Fläche stellte die Familie Lang von der Metzgerei Lang am Hohen Markt zur Verfügung. Zwei Zeuginnen waren nonstop anwesend, um zu dokumentieren, dass alles mit rechten Dingen zuging. Am Freitag, 8. Mai, war das Ziel erreicht.
Schwarz-Grün
Das Innenleben der Pyramide besteht aus bunten Steinen, außen ist sie in schwarz-grün, den Vereinsfarben von Zauners geliebter SV Ried, gehalten.
Die fertige Pyramide durfte dann Andreas' kleiner Sohn Felix in Anwesenheit von Andreas“ Familie, dem Haus-Eigentümer Alfred Lang, Bürgermeister Albert Ortig und den Zeuginnen Daniela Großbötzl und Sabine Weibold zu Fall bringen.
Nachzählen
Auf die Zeuginnen wartete noch ein besonderes Vergnügen: Damit der Rekordversuch bei der Guinness World Records-Organisation eingereicht werden kann, mussten sie im Anschluss alle 20.336 Steine einzeln zählen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden