RIED. Die 16-jährige Amélie Persché hat mit „Only Lies!“ gerade ihren zweiten Song veröffentlicht. Die 2004 in Graz geborene Amélie Persché ist die Tochter der Schauspielerin Rita Hatzmann-Luksch, die wiederum die Tochter der Rieder Lehrerin und Politikerin Maria Wageneder ist.
Amélie Persché besucht das Musikgymnasium Wien, spielt Bratsche, singt und komponiert und ist als Schauspielerin in der ORF-Serie „Dave“ als freche Teenagerin zu sehen.
Selbst komponiert
Amélie Persché hat „Only Lies!“ – wie schon ihre erste Single „Christmas Time Again“, mit der sie die Gefühle Jugendlicher zu Weihnachten im Corona-Lockdown auf den Punkt traf – selbst geschrieben.
Wieder beschreibt sie eigene Erfahrungen: Hinter der eingängigen Pop-Fassade (Arragement und Produktion sind „Familiensache“ und stammen von dem Musiker und Grammy-Gewinner Georg O. Luksch) geht es in „Only Lies!“ um leere Versprechungen von Erwachsenen und Politikern, die Jugendliche immer wieder zu hören bekommen; zum Beispiel zum Thema Klimaschutz. Als Fridays For Future-Aktivistin will die junge Künstlerin aus Wien/Favoriten den Zielen ihrer Generation eine Stimme verleihen.
In dem Video zum Song hat Rita Hatzmann-Luksch zu Beginn einen realistischen Auftritt als Mutter einer Teenagerin.
Der Song wurde auf den üblichen Streamingplattformen veröffentlicht, die ProSiebenSat.1-Gruppe hat ihn in ihren TV-Musiktipps vorgestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden