RIED. Bei der Generalversammlung des Bezirksblasmusikverbandes Ried wurde Roland Fellner erneut einstimmig zum Bezirksobmann gewählt.
Unterstützt wird Fellner in den nächsten vier Jahren von Martina Mittermaier als Bezirksobmann-Stellvertreterin. Ebenfalls neu im Vorstand sind Sabine Trausinger als Bezirkskassierin, Sandra Esterer als Medienreferentin und Erwin Kübler als EDV-Referent.
Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Karl Schwandtner (Medienreferent, Bezirksobmann), Elisabeth Danecker-Gugler (Schriftführerin, Obmann-Stellvertreterin), Christopher Schönauer (EDV-Referent) und Adolf Zeilinger (Kassier).
Die Wahlen leitete Alfred Lugstein, Präsident des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes.
Dank an Schwandtner
Besonderen Dank sprach der Verband Karl Schwandtner aus, der 25 Jahre im Bezirksvorstand als Medienreferent und Bezirksobmann tätig war. Schwandtner erhielt das Blasmusik-Verdienstkreuz in Silber und wurde zum Bezirksverbandsehrenmitglied ernannt.
Simone Jetzinger und Patrick Wilhelm schlossen 2020 die Kapellmeisterausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg ab.
Die Sitzung fand am 31. Jänner in der Bauernmarkthalle Ried statt – coronabedingt im kleinen Rahmen. Gastredner Wolfgang Fasching hielt einen Vortrag zum Thema Inspiration und Motivation. Die Musik kam von der Innviertler Böhmischen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden