RIED. In diesem Jahr machte sich das Rieder Stadtmarketing wieder auf die Suche nach einer neuen Shopping Queen oder einem Shopping King. In der Endrunde hatten dann schließlich fünf Damen die Möglichkeit, durch die Suche nach dem perfekten Outfit die Shopping-Krone und 1.000 Euro in Rieder Schwanthaler Zehnern zu gewinnen. Schlussendlich schaffte es Sarah, sich zur Rieder Shopping Queen 2022 krönen zu lassen.
Ried hat sich den Namen Einkaufs-Standort wirklich verdient. Das haben die fünf Kandidatinnen auf der Jagd nach dem perfekten Outfit rund um das Thema „Aus Pullover wird Pullunder! Zeige, dass dein neues It-Piece nicht spießig sein muss, sondern auch in diesem Herbst stylisch kombiniert werden kann“, gezeigt. Das Format der Rieder Shopping Queen wurde heuer bereits zum zweiten Mal vom Rieder Stadtmarketing durchgeführt. Drei Wochen lang hatten alle Interessenten gleichermaßen wieder die Möglichkeit sich dafür zu bewerben, mit einem Budget von jeweils 500 Euro in Rieder Schwanthaler Zehnern auf Shopping-Tour gehen zu dürfen, um im Bestfall zusätzlich 1.000 Euro, ebenfalls in der stadteigenen Gutschein-Währung, zu gewinnen. Aus zahlreichen Einsendungen wurden schließlich Nina, Elisa, Sarah, Teresa und Kathrin als Teilnehmerinnen ausgewählt, mit drei Stunden Zeit und Budget ausgestattet. Das Motto war für alle fünf gleich vorgegeben, wobei die End-Outfits nicht unterschiedlicher hätten sein können. Während die Einen hochkonzentriert und mit Plan in den Tag starteten, legten die Anderen einen regelrechten Einkaufs-Marathon hin.
Die Krönung der Queen
Die Punkte wurden gleich vierfach vergeben: die Kandidatinnen bewerteten sich gegenseitig, erhielten Punkte von Klaus K. aus Mehrnbach, dem ersten Rieder Shopping King 2021, und stellten sich dem Urteil des Stadtmarketings. Außerdem konnten Zuschauer für den jeweiligen Videobeitrag auf der Facebook-Seite des Stadtmarketings 24 Stunden lang abstimmen; das Ranking der Gefällt mir-Angaben wurde schließlich in Punkte umgewandelt. Bei der Abschlussveranstaltung im Sparkassen-Stadtsaal war die Spannung sehr groß, wer denn am Ende des Tages als Siegerin hervorgehen wird. Mit Moderation von Kati Hochhold und unter den Augen der geladenen Gäste und Familien der Kandidatinnen, wurden noch einmal alle fünf Outfits präsentiert und die Beiträge abgespielt. Nach der abschließenden Wertung stand dann fest, dass Sarah mit ganz knappem Vorsprung als erste Shopping-Queen der zweiten Runde der Rieder Shopping Queen hervorging.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden