Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Drumfriends" auf Platz vier beim Bundesbewerb

Walter Horn, 09.11.2022 19:10

GEIERSBERG. Ein Ensemble des Musikvereins Geiersberg schaffte es beim Bewerb „Musik in kleinen Gruppen“ bis ins Bundesfinale und dort auf den geteilten vierten Platz.

Die "Drumfriends" beim Finale des Wettbewerbs (Foto: ###### ##########)
  1 / 2   Die "Drumfriends" beim Finale des Wettbewerbs (Foto: ###### ##########)

Das wohl spannendste und aufregendste Wochenende für die drei Freunde und Musikerkollegen vom Musikverein Geiersberg liegt nun hinter ihnen. Die „Drumfriends“ Bastian Unterberger, Simon Reitböck und Simon Stempfer stellten sich am 22. und 23.Oktober neben vielen anderen Ensembles aus ganz Österreich und Südtirol einer Fachjury beim Bundeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen im Stadttheater in Wels.

Für diesen Bewerb haben sie sich im Frühjahr als einziges Ensemble aus dem Bezirk Ried zunächst beim Bezirksentscheid mit 99 Punkten in der Altersstufe C und anschließend mit 98 Punkten beim Landesbewerb qualifiziert.

Unter den besten zehn

Das Schlagzeugtrio konnte die Jury beim Bundesbewerb in Wels mit großer Virtuosität überzeugen und wurde mit neun anderen Ensembles aus den verschiedensten Altersgruppen und Bundesländer ins Finale geschickt. Die zehn Finalisten mussten nochmals ein Stück aus ihrem Programm zum Besten geben.

Vergeben wurden die ersten drei Plätze. Der Rest der finalen Ensembles durfte sich über den 4. Platz bundesweit freuen - darunter die Drumfriends mit 97 Punkten. Neben dem 4. Platz in der Gesamtwertung dürfen sie sich auch über den zweiten Platz in der Sonderkategorie „vereinseigenes Ensemble“ freuen und dürfen an der Woodstock Academy 2023 teilnehmen. Zusätzlich zu diesen bemerkenswerten Erfolgen dürfen sie sich noch Gruppensieger in ihrer Altersgruppe „C“ (16-20 Jahre) nennen.

Stefan Reichinger hat als Ensembleleiter und Lehrer viel zum Erfolg des Trios beigetragen. Die vielen mitgereisten Fans unterstützten die drei mental bei ihrem Auftritt und stärkten sie mit einem kräftigen Applaus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden