Würdevolle Betreuung und Pflege im Seniorenwohnheim
MEHRNBACH. „In Würde alt werden“, das ist die Philosophie des gemeindeeigenen Seniorenwohnheims. Es wird auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner eingegangen und die Aktivitäten danach ausgerichtet.¶
„Das Gemeinsame steht im Seniorenwohnheim im Vordergrund, es soll ein Ort zum Wohlfühlen sein, ein Ort, wo man nicht alleine ist“, betont Bürgermeister Georg Stieglmayr. Großen Wert legt man auf die gute Zusammenarbeit zwischen Bewohnern, Angehörigen und Heimpersonal. Hauptsächlich wohnen Menschen aus den umliegenden Gemeinden im Haus. Die örtliche Nähe zur Heimatgemeinde und zur Familie trägt wesentlich zum Wohlbefinden der Senioren bei. Gelebt wird in drei Wohngruppen. In der hauseigenen Kapelle finden zweimal wöchentlich Messen statt. Zusätzlich wird den Bewohnern jeden Tag eine Beschäftigung angeboten. Hier wird auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen.
Der Mensch steht im Vordergrund
Es gibt Kochgruppen, Basteln, Musiknachmittage, Spielenachmittage, Ausflüge und vieles mehr. Im Vordergrund steht der Mensch, der in seiner Selbstständigkeit so lange wie möglich gefördert werden soll. Das Seniorenwohnheim Mehrnbach hat sein Leitbild auf die bedürfnisorientierte Betreuung und Pflege nach Monika Krohwinkel ausgerichtet. Unter der Leitung von Philipp Höhfurtner sind an die 76 Mitarbeiter beschäftigt und ganzjährig stehen zirka 76 Betten für die Langzeitpflege sowie zwei Kurzzeitpflegeplätze zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind in den Bereichen Verwaltung, Betreuung und Pflege, Physiotherapie, Küche, Wäscherei und Haustechnik beschäftigt.
Mitarbeiter gesucht
Gesucht werden aktuell ein Heimleiter, Krankenschwester/Pfleger und Pflegefachassistenten. Weitere Infos dazu gibt‘s unter 07752 82201.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden