
EBERSCHWANG. Seit den späten 50er Jahren führt Wursthersteller Reiter in Eberschwang eine eigene Verkaufsfiliale. Mit 1. April übernimmt Metzgermeister Senahid Bekanovic das Geschäft.
Mit der Übernahme der Reiter-Filiale im Ortszentrum seiner Heimatgemeinde geht für den 30-jährigen ein Traum in Erfüllung. „Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe. Es war schon immer mein Wunsch den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen“, berichtet Bekanovic. Unterstützt wird der Familienvater, der zuletzt beim Maximarkt in Ried als Chef der Wurst- und Fleischabteilung arbeitete, von seiner Freundin Iris Fuchsberger.
Freude und Unterstützung
Groß ist die Freude über die Übernahme auch bei der Geschäftsführung des Innviertler Traditionsbetriebes Reiter. „Das mit Senahid ein Eberschwanger unserer Filiale übernimmt freut uns besonders. Der Kreis schließt sich, denn er hat bei uns die Lehre abgeschlossen. Vom Lehrling zum Unternehmer, eine tolle Geschichte“, berichtet Simone Messner, und fügt hinzu: „Senahid und Iris können sich auf unsere Unterstützung verlassen.“
Neue Öffnungszeiten und heiße Theke
Geöffnet hat der Eberschwanger Dorf Metzger dienstags, donnerstags und freitags von 6 bis 13 und von 14 bis 18 Uhr, mittwochs von 6 bis 13 Uhr und samstags von 7.30 bis 12 Uhr. Neben den bekannten Fleischprodukten von Reiter wird das Geschäft mit einer heißen Theke ergänzt.
Eberschwanger Dorf Metzger
Adresse: Eberschwang 2, 4906 Eberschwang
Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 6 bis 13 und von 14 bis 18 Uhr, Mittwoch 6 bis 13 Uhr, Samstag 7.30 bis 12 Uhr