Energie Ried will Wasserknappheit wegen Pool-Befüllung in Ried vermeiden
RIED. Wenn es in den nächsten Wochen wieder wärmer wird, werden auch die privaten Swimming-Pools wieder gefüllt. Weil in diesem Jahr in Ried nur die Hälfte des üblichen Wasservorrats zur Verfügung steht, ersucht die Energie Ried die Poolbesitzer, dabei einen Zeitplan einzuhalten.
Aufgrund der aktuellen Sanierung des größten Trinkwasser-Hochbehälters „Spießberg“ steht in diesem Jahr nur die Hälfte des üblichen Wasservorrats zur Verfügung. Die Befüllung der Pools stellt daher für die Energie Ried GmbH als regionaler Trinkwasserversorger eine Herausforderung dar. Es kann schnell zu einer gleichzeitigen hohen Wasserentnahme an den Hochbehältern führen, die dann wieder aufgefüllt werden müssen.
Ungerade und gerade Hausnummern
Um die Befüllungen der Pools besser zu koordinieren, ersucht die Energie Ried die Pool-Besitzer folgende Regelung einzuhalten:
Montag, Dienstag, Mittwoch bis 22 Uhr: alle Wohnhäuser mit geraden Hausnummern (2, 4, 6, ...), Freitag, Samstag, Sonntag bis 22 Uhr: alle Wohnhäuser mit ungeraden Hausnummern (1, 3, 5, ...).
An Donnerstagen sollten keine Poolfüllungen erfolgen. Dieser Tag dient als Erholungspause für Brunnen und Hochbehälter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden