In der Hemingway-Bar in Ried wird jetzt gekocht
RIED. Wer einen genauen Blick auf das Schild über dem Hemingway-Eingang wirft, entdeckt darauf „Bar & Bistro“. Die Rieder Gastro-Legende Alois Stamminger kocht ab sofort von Montag bis Mittwoch von 17 bis 20 Uhr Altwiener und Innviertler Küche kombiniert mit internationalen Gerichten.
Florian Wisata liefert seit Jahr(zehnt)en überregional geschätzten Barwert. So wird das Hemingway im Falstaff Barguide 2025 mit 91 Punkten als die am höchsten bewertete Cocktailbar des Bezirks geführt. Doch als Bistro geht es nun nicht nur für die Bar-Institution, sondern auch für Alois Stamminger, dessen erste Station in Ried das Inn4terl war, wieder zurück zu den Wurzeln – während zeitgleich zusammen neue Wege bestritten werden.
Afterwork-Bistro statt Wirtesterben
Mit insgesamt 75 Jahren Erfahrung in der Branche stärkt Alois Stamminger Florian Wisata künftig den Rücken, damit das Hemingway seinem Schild als „Bar und Bistro“ wieder gerecht wird. Dabei bestehen abgetrennte Bereiche – Alois in der Küche, Flo hinter der Bar – die nicht nur Schneide-, sondern auch Überschneidungsmöglichkeiten zulassen. Cocktailzutaten landen in Gerichten und Komponenten aus der Küche veredeln so manchen Drink. Von A wie „A Schnitzel bitte!“ über Burger, Club-Sandwich und Shrimpscocktail bis Z wie „Zwiebelrostbraten“ reicht das wöchentlich wechselnde Speisenangebot.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden