Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Über 200 Rad-Begeisterte erkundeten beim 4. Sattelfest gemeinsam das Innviertel

Walter Horn, 06.06.2025 19:22

RIED. Das ARBÖ Radsportteam organisierte mit dem 4. Sattelfest einmal mehr einen abwechslungsreichen Tag für Radler allen Alters und bot ein liebevoll gestaltetes Rahmenprogramm. Über 200 Rad-Begeisterte trotzten dem trüben Wetter und bewiesen: Mit guter Laune und der richtigen Ausrüstung ist ein gemeinsamer Tag am Rad selbst bei ein paar Regentropfen ein Genuss.

  1 / 4   Mehr als 200 Teilnehmer beim 4. Sattelfest ließen sich von dem bescheidenen Wetter nicht stören. (Foto: Josef Gadermaier)

Nach einem gemeinsamen Frühstück erfolgte der Start in Ried beim Handelshaus Wedl. Auf Vintage-Rädern, E-Bikes, Rennrädern und sogar Tandems und einem Elektromobil wurde eifrig in die Pedale getreten – wahlweise 45 oder 75 Kilometer auf handverlesenen Strecken mit möglichst wenig Autoverkehr.

„Die Route ist wirklich eine wahre Freude! Man merkt, dass die Veranstalter das Innviertel wie ihre Westentasche kennen“, sagte eine Teilnehmerin, die bereits zum zweiten Mal aus der Schweiz zum Innviertler Sattelfest angereist ist. Neben der Streckenführung begeistert auch die kulinarische Verpflegung. Vom Frühstück über die Smoothies und Brote bei den Labstellen bis zum Schnitzel und den Kuchen im Ziel war alles liebevoll hausgemacht.

Das alles ist nur mit Teamwork möglich: „Über 50 Personen packen tatkräftig mit an, um das Sattelfest auf die Beine zu stellen“, bedankt sich Josef Gadermaier, Obmann des ARBÖ Radsportteams, bei allen helfenden Händen sowie bei den Sponsoren, die die Veranstaltung unterstützen.

Nächster Termin: 31. Mai 2026

Sattelfest-Fans können sich den Termin für nächstes Jahr gleich im Kalender vormerken: Am 31. Mai 2026 geht das Innviertler Sattelfest in die fünfte Runde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden