Mittelschule Geinberg und Spa Resort Geinberg besiegeln neue Klassenpatenschaft
GEINBERG. An der Mittelschule Geinberg wurde eine neue Klassenpatenschaft mit dem Spa Resort Geinberg besiegelt. Diese Partnerschaft bietet den Schülern der MS Geinberg die Möglichkeit, die regionale Wirtschaft und deren Betriebe näher kennen zu lernen und erste Kontakte zu knüpfen
Das Spa Resort Geinberg, als einer der wichtigsten touristischen Wirtschaftspartner in der Region, übernimmt die Patenschaft für eine zweite Klasse der MS Geinberg unter dem Klassenvorstand Martin Lener. „Durch diese Kooperation erhalten die Schüler tiefe Einblicke in die Arbeitswelt, insbesondere im Bereich Tourismus und Freizeitwirtschaft, um ihre Berufswahlentscheidungen treffen zu können“, davon ist Anna Holletz, Leitung Human Resources, des Spa Resort Geinberg überzeugt.
„Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft und die Möglichkeiten, die sie unseren Schülern bietet“, sagt Direktor Martin Bruckbauer. Die nun sich vertiefende Zusammenarbeit mit dem Spa Resort Geinberg ermöglicht es unseren Schülern, die regionale Wirtschaft und deren Betriebe besser zu verstehen und erste Kontakte zu knüpfen.“
Die Initiative für diese Klassenpatenschaft geht auf die Wirtschaftskammer (WKO) Ried zurück, die als Initiator für die Klassenpatenschaften an den Mittelschulen im Bezirk fungiert. Die WKO Ried bringt Schulen und Unternehmen zusammen, um eine enge Verbindung zwischen Schule und Wirtschaft zu fördern.
„Es freut uns, dass die MS Geinberg die erste Schule im Bezirk Ried ist, die diesen kooperativen Weg in der Berufsorientierung eingeschlagen hat“ freut sich Christoph Wiesner, Leiter der WKO Ried. Weitere Schulen und Unternehmen im Bezirk Ried sind gerade dabei, Klassenpatenschaften zu vereinbaren
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden