Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Elternverein Kirchdorf-Mühlheim hat neue Obfrau

Theresa Senzenberger, 11.11.2025 17:05

KIRCHDORF AM INN/MÜHLHEIM. Der Elternverein Kirchdorf–Mühlheim wählte eine neue Obfrau: Viktora Kluwe übernimmt die Aufgabe von Marina Schachinger.

  1 / 2   Viktoria Kluwe (2. v. r.) ist die neue Obfrau des Elternverein Kirchdorf–Mühlheim. Sie folgt auf Marina Schachinger (2. v. l.). Mühlheims Bürgermeister Josef Berger und Kirchdorfs Vizebürgermeisterin Andrea Schachinger ehrten ihr Engagement. (Foto: Andrea Schachinger)

Bei seiner Jahreshauptversammlung blickte der Elternverein Kirchdorf-Mühlheim auf ein aktives Schuljahr zurück. Unter anderem berichtete Mühlheims Volksschulleiterin Klaudia Schachinger aus dem Schulalltag und hob die enge Zusammenarbeit mit dem Elternverein hervor.

Ein Höhepunkt des Abends war der Vortrag von Eva Gattringer. Sie gab Einblicke in die Evolutionspädagogik und Impulse zum Nachdenken.

Danach leitete Mühlheims Bürgermeister Josef Berger (ÖVP) die Neuwahlen. Viktoria Kluwe wurde einstimmig zur neuen Obfrau gewählt und übernimmt gemeinsam mit ihrem Team die Leitung des Vereins.

Zahlreiche Aktivtäten

Der Elternverein, 1963 gegründet und seit 2009/10 als gemeinsamer Verein der Volksschulen Kirchdorf und Mühlheim aktiv, blickt auf mehr als sechs Jahrzehnte Unterstützung für Kinder und Schule zurück. Die Mitglieder setzten sich in dieser Zeit für das Wohl der Kinder ein, organisierten zahlreiche Aktivitäten und unterstützten viele Projekte finanziell. Seit 2024 befindet sich die gemeinsame Volksschule in Mühlheim.

Zu den beliebtesten Angeboten zählen die „Gesunde Jause“, der Apfeltag, die Nikolausaktion, die Linz-Aktion, das Schulschlussfest, der Faschingszug sowie das Ferienprogramm. Sie werden regelmäßig vom Elternverein organisiert oder mitfinanziert.

Start ins neue Vereinsjahr

Gemeinsam mit Mühlheims Bürgermeister Josef Berger, Kirchdorfs Vizebürgermeisterin Andrea Schachinger, Volksschulleiterin Klaudia Schachinger und Bildungsausschussobmann Herbert Windsperger startet das neu gewählte Team motiviert ins neue Vereinsjahr. Das klare Ziel lautet: das Wohl der Kinder weiterhin in den Mittelpunkt zu stellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden