Trachtenverein Ried hat neue Obfrau: Führungswechsel nach 26 Jahren
RIED. Der Trachtenverein Ried wählte eine neue Obfrau: Jessica Gruber übernimmt die Leitung von ihrem Großvater Helmut Gruber, der 26 Jahre Obmann des Vereins war.
Mehr als zwei Jahrzehnte prägte Helmut Gruber mit viel Engagement, persönlichem Einsatz und Herzblut die Arbeit des Trachtenvereins und dessen Wirken in der Stadt Ried. Zur Anerkennung seiner Verdienste wurde Gruber bei der Jahreshauptversammlung die Ehrenobmannschaft verliehen.
Jetzt will Jessica Gruber Verantwortung übernehmen. Da sie damit in die Fußstapfen ihres Großvaters tritt, ist das neue Amt für sie mit besonderer Bedeutung verbunden. Auf die kommenden Aufgaben blickt sie mit Motivation und Vorfreude.
An der Jahreshauptversammlung nahmen zahlreiche Mitglieder, darunter auch mehrere Ehrengäste, teil. Mit dabei war etwa Rieds Bürgermeister Bernhard Zwielehner (ÖVP), Vizebürgermeister Peter Stummer (SPÖ), Gemeinderat und SPÖ-Fraktionsvorsitzender Patrick Holzinger, die Vorsitzende des Verbands Innviertel Brigitte Wiesbauer und Landesverbands-Obmann-Stellvertreter Jürgen Wiesbauer.
Neue Webseite
Eine weitere Neuerung beim Verein ist eine neue Vereinswebseite, an der derzeit gearbeitet wird. Interessierte finden aktuelle Informationen, Einblicke in das Vereinsleben und Veranstaltungshinweise schon jetzt auf den Social-Media-Kanälen des Trachtenvereins – auf Facebook und Instagram.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden