RIED. Weitwanderin Lara Müller berichtet am Dienstag, 24. Februar, in der Giesserei Ried über ihre außergewöhnliche Durchquerung der Pyrenäen: eine persönliche Reflexion über Mut, Einsamkeit, Selbstvertrauen und das Unterwegssein.

„Wild, wunderschön, gnadenlos“, unter diesem Titel nimmt Müller das Publikum mit auf die Haute Route Pyrénéenne – vom Golf von Biskaya bis ans Mittelmeer. Die teils weglose und anspruchsvolle Hochgebirgsroute führte immer entlang der französisch-spanischen Grenze.
Müller ist leidenschaftliche Berg- und Weitwanderin. Nach Herausforderungen im jungen Erwachsenenalter schöpfte sie dadurch neue Kraft und Selbstvertrauen. Seither zieht es sie Jahr für Jahr auf lange, oft einsame Routen quer durch Europa.
Traum erfüllt
Mit der Durchquerung der Pyrenäen erfüllte sie sich im Sommer 2023 einen besonderen Traum. In Ried erzählt sie von körperlichen und mentalen Herausforderungen sowie von Glücksmomenten und beeindruckenden Begegnungen mit Mensch und Tier.
Die Veranstaltung wird mit dem Verein Bahn-zum-Berg durchgeführt, der sich mit einem Tourenplanportal für eine nachhaltige An- und Abreise zu Bergtouren einsetzt. Anmeldungen unter: anmeldung@giesserei-ried.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden