Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rettungssanitäterausbildung startet Mitte September beim Roten Kreuz

Rosina Pixner, 02.09.2020 09:54

RIED. Es ist ein Privileg anderen Menschen helfen zu können – dieses Privileg wird beim Roten Kreuz gelebt. Ab 22. September um 19 Uhr startet erneut eine Ausbildung zum Rettungssanitäter an der Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Ried.

Praxisnahe Ausbildung ist das oberste Ziel  Foto: Simharl
Praxisnahe Ausbildung ist das oberste Ziel Foto: Simharl

In einer 100 Stunden umfassenden theoretischen Ausbildung lernt man das Helfen im Rettungsdienst in seinen Grundzügen. Die Unterrichtseinheiten finden zwei Mal wöchentlich (Dienstag und Donnerstag) am Abend statt. Nach dem Erlernen der Theorie folgt ein frei gestaltbares 160-stündiges Praktikum, in dem man das theoretisch erlernte Wissen in die Praxis umsetzen kann. Während der Zeit des Praktikums werden die angehenden Sanitäter von erfahrenen Praxisanleitern mit viel Engagement in den Rettungsdienst eingeführt und für die kommissionelle Abschlussprüfung vorbereitet. Soziales Engagement und der Dienst am Mitmenschen rückt gerade in Zeiten der weltweiten Pandemie vermehrt in den Mittelpunkt. Werde Teil der größten humanitären Hilfsorganisation der Welt und engagiere dich freiwillig im Roten Kreuz.

Schnupperdienst

Vereinbare einfach deinen persönlichen Schnupperdienst und verbringe einen Tag im Rettungsdienst, an der Seite von erfahrenen Sanitätern, und sieh dir das Ganze aus der Nähe an. Melde dich unter 07752/81844 oder unter ri-office@o.roteskreuz.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden