INNVIERTEL. Der europäische Pilgerweg Via Nova ist ein Wanderweg, der über Grenzen hinweg verbindet. In Österreich führt der Weg quer durchs Innviertel bis ins Salzburger Seenland. Der Herbst ist ideal, um die wundervolle Natur unserer Region zu erwandern und sich dabei eine Zeit lang dem Alltag zu entziehen.
Via Nova ist ein abwechslungsreicher und leicht begehbarer Pilgerweg direkt vor unserer Haustür. Der Wanderweg führt im Innviertel durch die LEADER-Mitgliedsgemeinden Reichersberg, Obernberg, Kirchdorf, Mühlheim, Geinberg, Polling, Veit, Roßbach, Treubach, Aspach, Höhnhart und Maria Schmolln. Entlang des Pilgerweges befinden sich viele pilgerfreundliche Beherbergungsbetriebe und gemütliche Einkehrmöglichkeiten.Im Rahmen eines internationalen LEADER-Projektes wurde die Strecke neu markiert und die Wanderkarten digitalisiert. Ein tolles Projekt des Vereins Europäischer Pilgerweg Via Nova. Ein Tipp für Jung und Alt: Pilgern auf der Via Nova - das kann ein Tag sein, eine Woche oder länger. Eine Empfehlung für alle, die eine besondere Herausforderung suchen.
Kostenloser Folder
Der kostenlose Folder zum Wanderweg Via Nova ist im LEADER-Büro am Stelzhamerplatz 2, 4910 Ried erhältlich – und auch online unter www.pilgerweg-vianova.eu/broschueren_infomaterial.html.
Interaktive Wanderkarte
Die interaktive Wanderkarte und Informationen zur Vorbereitung auf eine Pilgerwanderung und zu geführten Wanderungen finden sich unter www.pilgerweg-vianova.eu.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden