Informationsabend: Erbrecht, Testament und Vorsorge im Notfall
GURTEN. Das Rote Kreuz und die Notariatskammer veranstalten am Dienstag, dem 4. Juni, um 19 Uhr einen Informationsabend zum Thema Erbrecht, Testament und Vorsorge im Notfall. Das Event findet im Fill Future Dome in Gurten statt.
Was sind die Vorteile eines geregelten Nachlasses? Was ist der Unterschied zwischen Erbschaft und Vermächtnis? Wie sieht die gesetzliche Erbfolge bei Blutsverwandten aus? – Diese Fragen werden bei der Informationsveranstaltung unter dem Motto „Alles geregelt? – Informationen zu Erbrecht, Testament und Vorsorge für den Notfall“ geklärt. Der Bezirksgeschäftsleiter des Roten Kreuzes in Ried, Christian Dobler-Strehle und Notar Berthold Hauser geben dabei Tipps, wie Menschen mit ihrem Testament über ihr Leben hinaus für andere da sein können.
Testamentsspende
Es besteht die Möglichkeit, im Testament Spenden festzulegen. Mit diesen will das Rote Kreuz humanitäre Krisen, Teuerungswellen oder fehlende Bildungschancen entgegenwirken. Rund 15 Prozent der Oberösterreicher können sich vorstellen, mit ihrem Vermächtnis eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen. „Geldspender geben, was Sie geben können. Weil Ihnen der gesellschaftliche Zusammenhalt und das Engagement des Roten Kreuzes am Herzen liegt“, freut sich OÖ. Rotkreuz-Präsident Walter Aichinger.
Anmeldung
Anmelden kann man sich bei der Bezirksstelle Ried unter 07752/81844, lisa.nagl@o.roteskreuz.at oder www.roteskreuz.at/ried.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden