Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Polytechnische Schule bietet Orientierungshilfe bei den Berufserlebnistagen in Ried

Rosina Pixner, 16.11.2024 11:00

RIED. Was mache ich nach der Mittelschule? Für viele Schüler ist das eine Frage, die sie nur schwer beantworten können. Hilfestellung erhalten sie hierfür auch heuer wieder im Rahmen der Berufserlebnistage am 22. und 23. November. 

Vor Ort können die Schüler verschiedene Fachbereiche kennenlernen. (Foto: PTS Ried)
Vor Ort können die Schüler verschiedene Fachbereiche kennenlernen. (Foto: PTS Ried)

Interessierte Jugendliche haben die Gelegenheit, unter anderem auch die Angebote der Polytechnischen Schule (PTS) Ried kennenzulernen. Man erhält einen guten Überblick über die an der Schule angebotenen Fachbereiche (Metall, Bau, Holz, Tourismus, Handel, Büro, Gesundheit-Schönheit-Soziales, Elektro und Oberstufentraining), hat die Möglichkeit mit Lehrern zu sprechen und auch selber aktiv zu werden. Am Freitag werden unter anderem – so wie während des Schuljahres in der Übungsfirma – Cupcakes verziert oder Haarkreationen am Frisurenkopf gestaltet.

Wer also noch keinen Plan hat, wie es weitergehen soll, ist an diesem Wochenende in der Halle 18 der Messe Ried am Stand der PTS Ried genau richtig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden