Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Innviertler Kräuterwissen im Sommer auf Schloss Katzenberg

Rosina Pixner, 08.06.2025 11:00

KIRCHDORF/INN. Die heimischen Wildkräuter entfalten durch die Wärme und das intensive Sonnenlicht zur Sonnenwendzeit starke Heilkräfte. Kräuterpädagogin Brigitte Gaisböck gibt bei einer Führung interessante Einblicke in die Welt der Kräuter.

Heilkräuter rund um die Sonnenwende (Foto: Gaisböck)
Heilkräuter rund um die Sonnenwende (Foto: Gaisböck)

„Wenn Sie erfahren wollen, wie wir diese Inhaltsstoffe in Tinkturen, Kräuterölen und Tees nützen können, kommen Sie mit zu einer abwechslungsreichen Kräuterwanderung, bei der Sie wahre Kräuterschätze für Ihre Gesundheit kennenlernen können. Im Anschluss binden wir uns ein buntes Sonnenwendsträußerl für zu Hause“, sagt Brigitte Gaisböck.

Treffpunkt für die Kräuterführung ist am Sonntag, 22. Juni, um 13.30 Uhr beim Eingangstor beim Gasthaus Schlosstaverne in Katzenberg.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Tel. 0664 3413094 (begrenzte Teilnehmerzahl), Gruppen ab zehn Personen gegen Voranmeldung Kosten: 14 Euro pro Person


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden