Informationsstand beim Grünmarkt in Ried für eine echte Begegnungszone
RIED. Die Agenda Gruppe „Besser leben in Ried“ engagiert sich unter dem Motto „Begegnungszone = Miteinanderzone“ für eine echte Begegnungszone in der Rieder Innenstadt.
Um dafür Bewusstsein zu schaffen und sich mit den Bürgern auszutauschen, lädt die Agenda Gruppe „Besser leben in Ried“ zu einem Informationsstand ein: Dienstag, 8. Juli, ab 9 Uhr beim Grünmarkt am Stelzhamerplatz. Die Stadtgemeinde Ried stellt dafür einen Stand mit Tischen zur Verfügung.
Das Rieder Zentrum ist schon seit Jahren eine Begegnungszone. Doch noch immer ist wenigen Menschen bewusst, dass es diese Verkehrszone gibt, wo deren Beginn oder Ende ist, und wofür die Begegnungszone überhaupt da ist. Eine Begegnungszone schafft verkehrsberuhigte Straßenräume. Alle Verkehrsteilnehmer, die sich in dieser Zone zu Fuß, mit dem Rad oder als Lenker von Scooter oder Autos bewegen sind gleichberechtigt. Niemand hat Vorrang, alle gehen miteinander rücksichtsvoll um.
„Besser leben in Ried“ ist ein informeller Zusammenschluss engagierter Bürger, denen an einer lebendigen und lebenswerten Stadt mit kultureller Vielfalt und klimatisch erträglichen Lebensbedingungen gelegen ist. Einen Eindruck von den weiteren Aktivitäten von „Besser leben in Ried“ erhalten Interessenten auf Freies Radio Innviertel: https://radio-fri.at/besser-leben-in-ried/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden