Wolfgang Wohlschlager ist in das Spa Resort Geinberg zurückgekehrt
GEINBERG. Seit 1. September ist Wolfgang Wohlschlager zu seiner Heimatstätte, dem Spa Resort Geinberg zurückgekehrt.
“Wir freuen uns zu verkünden, dass wir Wolfgang Wohlschlager als Kulinarischen Direktor des Spa Resort Geinberg verpflichten konnten”, freut sich Geschäftsführer Johann A. Sommerer über den neuesten Zuwachs der Geinberg Family.
Eine kulinarische Reise
Nachdem Wohlschlager 2003 seine Lehre im damaligen Vitalhotel der Therme Geinberg gestartet hat, ging es für ihn in die Schweiz, wo er weitere Erfahrungen in der fünf Sterne Hotellerie gesammelt hat. Im Anschluss kehrte er in der Funktion des Sous Chef des Haubenlokals Aqarium zurück nach Geinberg, wo er zwei Jahre lang die Gäste der brandneuen Private Spa Villen wie auch Gäste aus der Region gleichermaßen begeisterte. Danach führte ihn sein Weg in die Alpen ins fünf Sterne Hotel Lorünser. In den Jahren 2010 bis 2019 zog es ihn ins Salzburger Land, wo er zuletzt als Executive Sous Chef im Schloss Fuschl tätig war. Die letzten vier Jahre hat Wohlschlager als geschäftsführender Gesellschafter und Küchenchef die Kammer5 geleitet, für die er mit seinem Team drei Jahre in Folge drei Hauben erkocht hat. Verantwortlich war er dort ebenso für die Konzeptionierung und strategische Grundausrichtung des Leitner Guts.
Back to the roots
Wolfgang Wohlschlager ist nun als kulinarischer Direktor verantwortlich für kulinarische Gesamtausrichtung aller Küchen des Resorts, das heißt sein Wirkungsbereich umfasst das 4*S Hotel, Geinberg5 sowie die Therme Geinberg. Thermengäste sowie Hotelgäste können sich mittelfristig auf interessante Neuerungen gepaart mit nachhaltigen, regionalen Kreationen vom heimatverbundenen Innviertler Spitzenkoch und seinen Teams freuen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden