Tennis: Kreuzhuber vergrößert seine Titelsammlung
RIED. Der Rieder Klaus Kreuzhuber (74) blickt wieder auf eine erfolgreiche Saison zurück, in der er seiner ohnehin schon äußerst umfangreichen Titelsammlung noch einige weitere Erfolge hinzufügen konnte.
Mit seinem Verein, dem TC Tennispoint Pasching, eroberte er nicht nur den Landesmeistertitel Herren 65+, sondern auch einen hart umkämpften Mannschafts-Staatsmeistertitel in der Klasse 70+, der für Kreuzhuber der 33. Staatsmeistertitel seiner Karriere ist.
Senioren-WM in Umag
Aufgrund seiner zahlreichen Siege wurde er zusammen mit Gerhard Thaler (Kärnten), Helmut Flagel (Steiermark) und Hans Pifrement (Niederösterreich) wieder in das österreichische Herren-70-Aufgebot für die „Super-Seniors“-WM in Umag (Kroatien) berufen.
Kreuzhuber nahm damit zum zwölften Mal an einer Mannschafts-WM teil. Das ÖTV-Team kam unter 24 Mannschaften auf den sechsten Platz. Nach Vorrundensiegen über große Tennisnationen wie England, Frankreich und Italien unterlag das Quartett dem späteren Sieger Spanien im Spiel um Platz 1 bis 4. Bei der anschließenden Einzel-WM schied Kreuzhuber in der zweiten Runde gegen den bolivianischen Ex-Profi Benavides Savaria aus.
Sieg im Bundesländercup
Zuletzt vertrat Kreuzhuber im Senioren-Bundesländerkampf, bei dem Damen und Herren in verschiedenen Altersklassen gegeneinander antreten, den oberösterreichischen Tennisverband. Im Vorrundenspiel gegen Salzburg steuerte er einen Sieg zum 11:10-Erfolg bei. Danach siegte Oberösterreich gegen Niederösterreich im Halbfinale ebenfalls knapp mit 11:10. Im Finale besiegten Kreuzhuber & Co. den Vorjahressieger aus der Steiermark mit 12:9.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden