
RIED, DORF. Bundesligist Ried hat den19-jährige Offensivspieler Nene Dorgeles von Red Bull Salzburg bis zum Saisonende ausgeliehen. Lukas Schlosser, Torjäger der Jungen Wikinger, verlässt die Rieder und schließt sich bis Sommer dem deutschen Regionalligisten Wacker Burghausen an.
Nene Dorgeles, kickte im Herbst für Liefering, wird im Frühjahr für die SV Guntamatic Ried auflaufen. Der19-jährige Offensivspieler aus Mali kommt zur Leihe von Red Bull Salzburg ins Innviertel. „Nach der Verletzung von Seifedin Chabbi haben Sport-Vorstand Wolfgang Fiala und ich in Absprache mit unserem Trainerteam mögliche Optionen geprüft. Dabei gab es jetzt die Chance, mit Nene Dorgeles einen dynamischen und torgefährlichen Offensivspieler von Red Bull Salzburg für das Frühjahr auszuleihen. Nene wird mit seinem Tempo und seiner Flexibilität unseren bereits sehr gut aufgestellten Kader zusätzlich bereichern“, betont Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried. Der Neuzugang ist glücklich über den Wechsel und will im Innviertel Erfahrung sammeln. „Ich bin glücklich und fühle mich geehrt, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung bei der SV Guntamatic Ried gehen zu dürfen. Ich hoffe, dass ich in Ried die nötige weitere Erfahrung sammeln kann. Ich werde in den nächsten Monaten mein Bestes für den Erfolg des Vereins geben“, sagt Nene Dorgeles.
Lukas Schlosser zu Wacker Burghausen
Der Dorfer Lukas Schlosser, Kaderspieler der SV Ried und Torjäger der Jungen Wikinger (8 Saisontore), wird im Frühjahr zu Wacker Burghausen verliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln.
Steckbrief Nene Dorgeles:
- geboren am 23. Dezember 2002
- Nationalität: Mali
- Position: Stürmer/Mittelfeld
- Größe: 174 cm
- Vereine: Guidars FC (bis 2021), Red Bull Salzburg (ab 2021), FC Liefering (ab 2021)
- Einsätze 2021/2022 für Liefering: 16 Spiele, 8 Tore und 7 Assists