Inn4tler Sattelfest: Rad-Ausfahrt für Vintage-Bikes
RIED. Das ARBÖ Radsportteam Ried veranstaltet am Sonntag, 15. Mai wie in den Jahren 2019 und 2020 wieder eine Radtouristikveranstaltung – diesmal unter den Namen „Inn4tler Sattelfest“ mit Start am Brauereigelände Ried.
Die Genuss-Ausfahrt für Vintage-Räder und E-Bikes führt in drei verschieden langen Runden durch das Innviertel und verwöhnt mit Schmankerln entlang der Strecke.
Genussvolle Ausfahrt
Obmann Josef Gadermaier: „Das Innviertler Sattelfest ist kein Radrennen, sondern eine genussvolle Ausfahrt. Es steht nicht im Vordergrund, wer am schnellsten das Ziel in der Brauerei Ried erreicht. Vielmehr geht es um Freundschaft, Entschleunigung und einen schönen gemeinsamen Tag.“
Die Ausfahrt ist gedacht für Rennräder bis Baujahr 1987 mit Stahlrahmen, Rahmenschaltung und Pedalen mit Riemen. Zum ersten Mal gibt es aber auch eine Strecke für E-Bikes.
Drei Strecken
Start und Ziel sind in bewährter Weise am Gelände der Brauerei Ried. Es gibt drei verschiedene Runden für Vintage-Räder, eine für E-Bikes und eine Familienrunde für Groß und Klein:
- Schmalz-Runde (113 Kilometer lang, 1240 Höhenmeter) – Start um 8 Uhr;
- Malz-Runde (75 km, 720 Hm) – Start um 9 Uhr;
- Hopfen-Runde (55 km, 540 Hm) – Start um 9 Uhr;
- E-Radler-Runde (55 km, 540 Hm) – Start um 10 Uhr;
- Kracherl-Runde (15 km, 120 Hm) – Start um 11 Uhr.
Auf allen Strecken wird es „strade bianche“, also Schotterpassagen zu bewältigen geben.
Die Teilnahme an der Kracherl/Familien-Runde ist kostenlos und es kann mit jedem Fahrrad gefahren werden. Die Strecke führt rund um Ried und hält die eine oder andere Überraschung für die fleißigen Radler parat. Wer eine personalisierte Startnummer möchte, muss sich vorab online anmelden.
Im Ziel (Brauerei Ried) ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden