2. Innviertler Sattelfest: Entschleunigt und mit Genuss radeln
RIED. Das Sattelfest, die Genuss-Ausfahrt des Arbö-Radsportteams durchs Innviertel, geht in die zweite Runde und lädt am 21. Mai wieder Groß und Klein zum gemeinsamen Radeln und Genießen ein.
Am Sonntag, 21. Mai, heißt es wieder „Auf die Räder, fertig, los!“ Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr lädt das Arbö-Radsportteam zum zweiten Mal zum Innviertler Sattelfest – mit bewährtem Programm und einigen Neuerungen.
„An der Genuss-Ausfahrt können heuer erstmals alle Räder teilnehmen“, erklärt Josef Gadermaier, der Obmann des Arbö-Radsportteams. „Also den alten Drahtesel ölen, das Mountainbike abstauben, das E-Bike laden oder schon mal am Einrad trainieren – alle Radlerinnen und Radler sind willkommen!“
Malerische Strecken
Start und Ziel sind wieder in der Brauerei Ried. Nach einem Weißwurst-Frühstück geht’s auf drei abwechslungsreichen Genuss-Runden (30, 60 oder 70 Kilometer) durch den sanfthügeligen Innviertler Frühling. Entlang der malerischen Strecke sorgen regionale Schmankerl für Schwung und Wadlkraft. Den Radl-Nachwuchs laden die Veranstalter zur Familienrunde (zwölf Kilometer) mit einer kleinen Überraschung ein. Für Vintage-Fans gibt es einen eigenen Start. Im Ziel zurück in der Rieder Brauerei erwartet alle ein gemütlicher Ausklang mit Innviertler Knödel, Musik, Tombola, einem Rad-Parcours für Kinder und vielem mehr.
Josef Gadermaier schürt die Vorfreude: „Wir freuen uns auf einen Tag, an dem Sport, Genuss und Freundschaft im Vordergrund stehen. Denn es muss nicht immer schneller, besser, weiter sein. Das Innviertler Sattelfest lädt zum Entschleunigen und Genießen ein.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden