Kick-Ass-Summer-League: Wenn es in Testspielen um etwas geht
LAMBRECHTEN. Die Kick-Ass-Summer-League ist ein Turnierformat, das den Innviertler Unterhaus-Vereinen in der Sommerpause zum zweiten Mal einen Wettbewerb mit attraktiven Preisen bietet und ihnen gleichzeitig die Suche nach Testspielgegnern weitestgehend abnimmt.
Die Kick-Ass-Summer-League ist ein Einladungsturnier und findet alle zwei Jahre statt. Heuer kämpfen 24 Teams vom 14. bis 16. Juli in acht Gruppen in acht Spielorten um den Aufstieg in das Viertelfinale, welches am 22. Juli gespielt wird.
Mindestens vier Testspiele
Die 16 Teams, die in der Vorrunde ausscheiden, spielen in einem „Björn-Raster“ weiter. „So kommt jede Mannschaft, die an der Kick-Ass-Summer League teilnimmt, auf mindestens vier Testspiele. Das ist ein wesentlicher Mehrwert für alle Vereine, weil die Organisation der meisten Testspiele wegfällt“, sagt Organisator Thomas Weber.
Am 27. Juli spielen die letzten vier Teams im Halbfinale in Lambrechten um das Finalticket. Das Spiel um Platz drei und das Finale werden am 29. Juli ebenfalls in Lambrechten ausgetragen.
Der Eintritt ist frei.
Sechs Stunden live im Radio
Am Finaltag übertragt Radio FRI sechs Stunden lang direkt aus Lambrechten. Reporter Mario Friedl spricht mit Trainern und Funktionären der Mannschaften und schaltet sich während des Finalspiels live dazu. Danach ist die Sendung in der FRI-Mediathek verfügbar.
Als Experte vor Ort wird Stefan Reiter, der die SV Ried und den SV Pasching als sportlicher Leiter sowie BW Linz als Geschäftsführer zu großen Erfolgen führte, im Radio und im Stadion zu hören sein.
Hochwertige Preise
Bei der Kick-Ass-Summer-League gibt es in einem Gewinnspiel Preise im Gesamtwert von 16.000 Euro zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein Auto für ein ganzes Jahr, inklusive Treibstoff und Versicherung.
Die siegreiche Mannschaft erhält 1.000 Euro, der Zweitplatzierte 500, der Drittplatzierte 300 und der Viertplatzierte 200 Euro. Dazu bekommen alle Teams einen Matchball.
Vorrunde (Gastgeber zuerst):
Gruppe A: Samstag, 15. Juli, 17 Uhr: Andorf, Kopfing und Esternberg
Gruppe B: Sonntag, 16. Juli, 16 Uhr: Taiskirchen, Enzenkirchen und Riedau
Gruppe C: Freitag, 14. Juli, 17 Uhr: Utzenaich, Aurolzmünster und Senftenbach
Gruppe D: Freitag, 14. Juli, 17 Uhr: Peterskirchen, Dorf an der Pram und Hohenzell
Gruppe E: Samstag, 15. Juli, 17 Uhr: Eggerding, St. Marienkirchen und Suben
Gruppe F: Freitag, 14. Juli, 17 Uhr: Lambrechten, Diersbach und St. Martin
Gruppe G: Freitag, 14. Juli, 17.30 Uhr: SK Schärding, ATSV Schärding und Schardenberg
Gruppe H: Freitag, 14. Juli, 17 Uhr: Peuerbach, Raab und St. Willibald
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden