Mittwoch 21. Februar 2024
KW 08


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UVC Ried schnupperte gegen Steaua Bukarest kurz an der Sensation

Walter Horn, 29.11.2023 22:27

RIED. Der UVC McDonald's Ried zeigte im Europacup-Rückspiel gegen Steaua Bukarest eine starke Leistung, musste sich aber dennoch 2:3 (25:21, 19:25, 25:21, 20:25, 9:15) geschlagen geben. Die Rumänen hatten schon das Hinspiel mit 3:1 gewonnen und steigen somit in die nächste Runde des CEV Challenge Cups auf.

 (Foto: Tips / Horn)
photo_library (Foto: Tips / Horn)

Die Rieder begannen stark und konnten den ersten Satz für sich entscheiden, aber Steaua konterte und holte sich den zweiten Satz. Der dritte Satz ging wieder an die Rieder, die damit die Tür zum Aufstieg offen hielten.

Nach der Hinspiel-Niederlage hätte Ried mit 3:0 oder 3:1 gewinnen müssen, um einen Entscheidungssatz zu erzwingen. Ein 3:2-Erfolg wäre zu wenig gewesen. Der vierte Satz wurde somit zum entscheidenden und besten Satz: Ried wollte unbedingt den Entscheidungssatz erreichen, Steaua wollte ihn vermeiden. Bis zum Stand von 20:20 war es ein hochklassiges Match auf Augenhöhe und mit einigen tollen Ballwechseln, erst dann zogen die Gäste davon und sicherten sich diesen Satz und damit den Aufstieg in die nächste Europacup-Runde.

Im fünften Satz ging es nur noch um den Sieg in diesem Spiel. Beide Teams ließen es etwas lockerer angehen. UVC-Trainer Manuel Leitgeb mischte kräftig durch und ließ vor allem jene Spieler aufs Feld, die vorher kaum zum Einsatz kamen. Steaua gewann diesen Satz mit 15:9 und damit das Spiel mit 3:2 Sätzen.

Fazit von Roman Lutz

UVC-Obmann Roman Lutz war mit der Leistung der Rieder sehr zufrieden: „Es hat um einen Hauch nicht hingehauen. Auf diesem Niveau entscheiden Nuancen, besonders wenn man gegen den rumänischen Serienmeister spielt, für den eine Niederlage sicher schwerer zu verdauen wäre als für uns. Wir müssen diese Leistung positiv in die Meisterschaft mitnehmen. Dann bin ich sicher, dass es auch in der Meisterschaft noch spannend wird.“

Samstag: Feier und Bundesliga

Der UVC feiert am Samstag, 2. Dezember, ab 13 Uhr sein 40-jähriges Bestehen unter anderem mit einem Nachwuchs-Turnier und einem „4 gegen 4“-Turnier.

Höhepunkt des Tages ist aber das Bundesliga.Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TJ Sokol V/Post SV Wien. Die Wiener liegen drei Punkte hinter dem UVC Ried auf Platz sieben, haben aber ein Spiel weniger absolviert..


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Mike Supancic zeigt brandneues Programm im KiK

Mike Supancic zeigt brandneues Programm im KiK

RIED. Das Rieder Kabarett-Publikum im KiK gehört am 1. März zu den ersten, die das neue Programm von Mike Supancic live sehen können.

Tips - total regional Walter Horn
Repair Café: Zwei von drei Geräten können wiederbelebt werden photo_library

Repair Café: Zwei von drei Geräten können wiederbelebt werden

RIED. 111 Elektrogeräte landeten im letzten Jahr nicht im Müll, weil sie im Repair Café Ried gemeinsam mit den ehrenamtlichen Bastlern repariert ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Typisierungsaktion bei SVR-Heimspiel brachte lebensrettende Stammzellen

Typisierungsaktion bei SVR-Heimspiel brachte lebensrettende Stammzellen

RIED. Im Oktober 2021 führte die SV Ried bei einem Bundesliga-Heimspiel gegen Salzburg eine Typisierungsaktion durch, um lebensrettende Stammzellen ...

Tips - total regional Walter Horn
Grenzlandhundesportclub Obernberg: Kurse für Bello und Co starten wieder

Grenzlandhundesportclub Obernberg: Kurse für Bello und Co starten wieder

OBERNBERG. Am Samstag, 9. März, ab 14 Uhr startet der Grenzlandhundesportclub Obernberg wieder seine Abrichtekurse. 

Tips - total regional Rosina Pixner
Stelzhamerbund-Autoren spenden für den guten Zweck

Stelzhamerbund-Autoren spenden für den guten Zweck

WALDZELL. Ein dichterisches Dreigestirn des Stelzhamerbundes Ried stattete dem Haus Mira Vita in der Gemeinde Waldzell einen Besuch ab und übergab ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Karrieretag am Bundesschulzentrum Ried: Brückenschlag zwischen Bildung und Wirtschaft

Karrieretag am Bundesschulzentrum Ried: Brückenschlag zwischen Bildung und Wirtschaft

RIED. Am Donnerstag, 14. März, öffnet das Bundesschulzentrum Ried erneut seine Tore für den mittlerweile zum dritten Mal stattfindenden Karrieretag. ...

Tips - total regional Rosina Pixner
39-Jähriger wollte Rieder Autobahnpolizisten mit gefälschtem Führerschein täuschen

39-Jähriger wollte Rieder Autobahnpolizisten mit gefälschtem Führerschein täuschen

RIED. Bei einer Kontrolle auf der A8 bei Ried hat ein Autofahrer (39) den Polizisten einen gefälschten Führerschein vorgezeigt. Den Echten ...

Tips - total regional Online Redaktion
Rotes Kreuz Ried: Freiwilliges Soziales Jahr ist in drei Sparten möglich

Rotes Kreuz Ried: Freiwilliges Soziales Jahr ist in drei Sparten möglich

RIED. Das freiwillige Sozialjahr ist im Bezirk Ried nicht nur im Rettungsdienst, sondern auch im Jugendrotkreuz oder den freiwilligen Gesundheits- ...

Tips - total regional Walter Horn