50 Nachwuchsteams spielten beim Paso Future Cup um den Sieg
RIED. Zweieinhalb Tage lang wurde beim Paso Future Cup im Rieder Bundesschulzentrum von den kleinen Kickern Bandenzauber vom Feinsten geboten. Dabei ging es immer mit voller Leidenschaft und ganzem Einsatz, aber immer fair, zur Sache.
Veranstaltet wurde das Turnier, mit 50 teilnehmenden Teams in fünf Altersklassen eines der größten Nachwuchsfußballturniere in der Region, vom SV Bögl Hohenzell.
Dessen Nachwuchsleiter Alexander Leeb war beeindruckt: „Es ist beeindruckend zu sehen, auf welchem Niveau die Teams schon in jungen Jahren spielen. Da macht das Zusehen einfach Freude.“
Die Sieger
Das U9-Turnier gewann die SV Ried durch einen 4:0-Finalerfolg gegen Union Haag. In der U10 war die Union St. Martin erfolgreich, die im Finale die SV Ried 2:0 besiegte. Das U11-Turnier gewann die SPG Mehrnbach/Riegerting mit 2:1 gegen die SPG Pattigham/Pramet/Schildorn. In der Klasse U12 holte sich die Union Polling durch ein 2:1 gegen die SV Ried den Sieg. Bei den Größten, der U14, siegte im Finale die SPG Grieskirchen/Schlüßlberg 2:1 gegen SPG Mehrnbach/Riegerting.
Viel Engagement
Engagierte Eltern der HSV-Nachwuchsspieler kümmerten sich während des gesamten Turniers um das leibliche Wohl.
Das positive Feedback auf das Turnier honorieren auch die zahlreichen Sponsoren aus der Region, allen voran Herbert Pataky, Geschäftsführer von Paso Solutions, der seit Beginn als Hauptsponsor auftritt und auch nächstes Jahr den Paso-Future-Cup wieder unterstützen wird.
U9 (10): 1. SV Ried 4:0, 2. Union Haag, 3- SV Hohenzell, 4. Unon St. MArtin
U10: 1. Union St. Martin 2:0, 2. SV Ried, 3. UFC PTA, 4. SPG Mehrnbach/Riegerting
U11 (10): 1. SPG Mehrnbach/Riegerting 2:1, 2. SPG Pattigham/Pramet/Schildorn, 3. SV Wallern, 4. SV Bad Schallerbach
U12 (10): 1. Union Polling 2:1, 2. SV Ried, 3. Union Edelweiß Linz, 4. SPG Grieskirchen/Schlüßlberg
U14 (10): 1. SPG Grieskirchen/Schlüßlberg 2:1, 2. SPG Mehrnbach/Riegerting, 3. Union Weißkirchen, 4. Schärding Juniors
Der Paso Future Cup ist eines der größten Nachwuchsfußballturniere in der Region. Zahlreiche, hochkarätige Mannschaften folgten der Einladung, darunter die SV Ried, Union Gurten, Bad Schallerbach, SK Schärding, SPG Grieskirchen oder Union Edelweiß Linz.
, zeigte sich auch Nachwuchsleiter Leeb Alexander aus dem Organisationsteam begeistert. Das hatte auch diesmal wieder im Vorfeld erstklassige Arbeit geleistet und an den Turniertagen für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.
Die Akteure dankten es mit spannenden Spielen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Eines von vielen Highlights waren die Finalspiele der Gruppen U14, U12, U11 welche allesamt knapp mit 2:1 entschieden. All diese Finalspiele waren an Dramatik kaum zu überbieten und wurden allesamt knapp entschieden.
Engagierte Eltern der HSV-Nachwuchsspieler kümmerten sich während des gesamten Turniers um das leibliche Wohl. Das so eine große Veranstaltung jedoch kein Selbstläufer ist, weiß auch Nachwuchsleiter-Stellvertreter Eberhartl Erwin : „Ich bedanke mich bei allen Funktionären, Helfern und Eltern, die sich die Zeit nehmen, so ein Turnier auf die Beine zu stellen. Das beweist den großen Zusammenhalt unserer HSV-Familie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden