UVC McDonald's Ried: Auf starke Leistung im Europacup folgte ein Sieg in der Liga
RIED. Über Langeweile können sich die Rieder Volleyball-Fans derzeit wirklich nicht beklagen. In der vergangenen Woche standen ein Europacupspiel, ein Bundesligaspiel und die 40-Jahr-Feier auf dem Programm.
Die 40-Jahr-Feier am Samstag, 2. Dezember, blieb vom Wintereinbruch nicht verschont: Das Jugendturnier musste abgesagt werden. Das 4-gegen-4-Volleyballturnier fand aber statt.
Trotz der 2:3-Niederlage im Challenge-Cup gegen Steaua Bukarest (25:21, 19:25, 25:21, 20:25, 9:15) hatte der UVC McDonald's Ried eine sehr starke Leistung gezeigt. UVC-Obmann Roman Lutz meinte danach: „Wir müssen diese Leistung positiv in die Meisterschaft mitnehmen.“
Das gelang der Mannschaft im deutlich besser besuchten Raiffeisen Volleydome am Samstag recht gut. Gegen TJ Sokol V/Post SV Wien fuhren die Rieder in einem spannenden Heimspiel einen 3:1-Sieg ein (25:20, 25:17, 21:25, 27:25).
Headcoach Manuel Leitgeb fand die richtigen Worte: „Unsere Mannschaft hat heute eine beeindruckende Leistung gezeigt. Besonders in den entscheidenden Momenten haben wir Kampfgeist und Teamgeist bewiesen. Das Publikum im Raiffeisen Volleydome hat uns großartig unterstützt, und wir freuen uns, dass wir dem UVC McDonald's Ried ein perfektes Geburtstagsgeschenk zum 40-jährigen Jubiläum des Vereins machen konnten.“
Die nächsten Heimspiele
Am kommenden Samstag, 9. Dezember, treffen die Innviertler auswärts auf Union Raiffeisen Waldviertel. Das nächste Heimspiel im Raiffeisen Volleydome, das letzte Spiel in diesem Jahr, findet dann am Samstag, 16. Dezember, um 18 Uhr gegen den Meisterschaftsfavoriten Hypo Tirol Volleyball statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden