Rieder Sportler treten bei den Special Olympics Winterspielen an
RIED. Vom 14. bis 19. März finden die Special Olympics Winterspiele in der Steiermark statt. Auch Sportler aus Ried sind dabei.
„Gemeinsam grenzenlos“ - so lautet das Motto der 7. Special Olympics Winterspielen, die dieses Jahr vom 15. bis 19. März in der Steiermark stattfinden. 1.100 Sportler werden sich in 10 Wintersportarten messen. Insgesamt 107 Delegationen aus allen Ecken des Landes sowie auch einige internationale Abordnungen aus Deutschland, Griechenland, Lettland, Schweiz, Slowakei, Slowenien und Ungarn werden ihre Fähigkeiten und ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen.
Mit dabei ist auch das Team Lebenshilfe Ried. 27 Sportler aus der Werkstätte Ried werden in den fünf Sportarten Skifahren, Langlaufen, Schneeschuhlauf, Stocksport und Motor Activity Training Program (MATP) – einem Sportprogramm für Menschen mit höchstem Förderbedarf - antreten. Drei Unified Partner und zehn Trainer werden sie in die Steiermark begleiten.
Kosten
Alle finanziellen Kosten müssen die Sportler selbst bezahlen. Darunter fallen die Anreise, Startgelder, Übernachtung, Verpflegung und die Betreuung. “Die Gesamtkosten für diese sechs unvergesslichen, emotionalen und freudigen Tage belaufen sich auf circa 25.000 Euro“, sagt Mario Andessner von der Werkstätte Ried. Das könnten sie den Sportlern nur durch die Unterstützung von Spendern ermöglichen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden