Clemens Zulehner wird neuer sportlicher Leiter der Rieder Fußball-Akademie
RIED. Die Wenzel Schmidt Fußballakademie SV Ried hat mit Clemens Zulehner einen neuen sportlichen Leiter. Der 32-jährige Innviertler wird seinen neuen Job am 1. Juli antreten. Er folgt auf Marcel Thallinger, der ein halbes Jahr lang interimistischer Leiter der AKA war.
„Mit Clemens Zulehner holen wir einen jungen, aber trotzdem schon erfahrenen Mann in seine Heimat zurück. Clemens hat jahrelang in der Wenzel Schmidt Fußballakademie als Trainer gearbeitet und danach seinen Weg im Profifußball gemacht. Er hat ein hohes Fachwissen und trägt unser Ausbildungskonzept vollends mit. Unsere Akademie-Spieler dürfen sich weiterhin auf eine Top-Ausbildung freuen“, betont SVR-Geschäftsführer Sport Wolfgang Fiala.
Fiala weiter: „Ich möchte mich auch bei Marcel Thallinger bedanken, der sich nach einem halben Jahr als interimistischer Leiter nun wieder voll auf unsere U18 konzentrieren wird.“
„Die SV Guntamatic Ried ist mein Herzensverein. Ich habe sowohl in der Akademie als auch im Profibereich sehr viele Erfahrungen gesammelt, die ich jetzt gerne weitergeben möchte“, erklärt Clemens Zulehner. „Ich will den Weg, der in der Akademie bereits eingeschlagen wurde, weitergehen. Es ist mir ein großes Bedürfnis, unseren Verein in der Region so gut wie möglich zu verankern. Das Innviertel und die Umgebung sowie alle jugendlichen Kicker sollen sich mit der Akademie eng verbunden fühlen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden