SV Ried und Guntamatic trennen sich nach neun Jahren
RIED. Nach neun Jahren mit Höhen und Tiefen, in denen Guntamatic der SV Ried als Hauptsponsor zur Seite stand, gehen der Verein und das Unternehmen künftig wieder getrennte Wege. Der neue Hauptsponsor dürfte schon feststehen, der Verein will ihn „in Kürze“ präsentieren.

Guntamatic war ein wichtiger Faktor für die solide wirtschaftliche Basis des Vereins und trug wesentlich zu den Erfolgen der SV Ried im vergangenen Jahrzehnt bei. Die Verbundenheit zwischen Verein und Sponsor war groß, unter anderem wurde im Unternehmen ein SVR-Fanclub gegründet. In die neunjährige Partnerschaft fielen vier Jahre 1. Bundesliga, zwei Abstiege, zwei Aufstiege mit Meistertitel in der 2. Bundesliga (2020 und 2025) sowie das Cupfinale 2022.
„Dass wir jetzt den Wiederaufstieg in die Bundesliga feiern können, ist auch ein großer Verdienst von Guntamatic. Das Unternehmen hat uns immer bestmöglich unterstützt und uns auch in schwierigen Zeiten immer die Treue gehalten. Ich möchte mich deshalb bei Günther Huemer und seinem Team im Namen der gesamten SVR-Familie sehr herzlich für dieses großartige Engagement bedanken, das weit über das eines normalen Sponsors hinausgeht. Guntamatic wird in der Geschichte unseres Vereins immer einen Ehrenplatz einnehmen. Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Meisterfeier am Sonntag!“, betont SVR-Präsident Thomas Gahleitner.
„Guntamatic steht nicht nur für Top-Qualität bei Biomasseheizungen, sondern seit neun Jahren auch nachhaltig, bescheiden und stabil hinter der SV Guntamatic Ried. Da es für die SV Ried jetzt die Gelegenheit gibt, die wirtschaftliche Basis nachhaltig zu verbessern, verzichtet Guntamatic zu Gunsten des neuen Hauptsponsors auf eine noch für zwei Jahre bestehende Verlängerungsmöglichkeit“, sagt Günther Huemer, Geschäftsführer der Firma Guntamatic Heiztechnik GmbH. „Wir haben mit unserer SV Ried schwere, aber auch schöne Zeiten erlebt. Wir schätzen Fans, Ehrenamtliche, Sponsoren und Verantwortliche über alle Maßen und werden daher der SV Guntamatic Ried nichts in den Weg legen, damit sie sich positiv weiterentwickeln und in der 1. Bundesliga etablieren kann. Wir werden immer mit Freude, aber auch etwas Wehmut an die gemeinsame Zeit zurückdenken.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden