Tennis: UTC-Powergirls gewinnen auswärts mit 7:0
RIED. Die Tennisdamen des UTC Fischer Ried haben auch das Spiel der zweiten Bundesliga-Runde beim TC Bakl Weigeldorf gewonnen – noch dazu sehr überzeugend mit 7:0 und ohne Satzverlust.
Dafür gab es drei Tabellenpunkte, mit denen UTC-Powergirls in der Gruppe B der 1. Division aktuell Platz eins übernahmen – ein wichtiger Schritt in Richtung Final4.
In den ersten drei Partien auf den Positionen 2-3-4 konnte direkt eine 3:0-Führung herausgespielt werden. Die für den UTC spielende US-Amerikanerin Jessica Aney bezwang Ex-WTA-Top-100-Spielerin Kristina Kucova mit 7:5, 6:0. Lena Papadakis, die aktuelle junge österreichische Hallen-Staatsmeisterin, gewann gegen Ava Schüller 6:3, 6:2, und Nadja Ramskogler siegte gegen Ines Faltinger 6:3, 6:0.
Im zweiten Einzel-Durchgang bezwang Sinja Kraus in überzeugender Manier in der 1er-Partie Radka Zelníčková 6:1, 6:2, und ihre Schwester Livia Kraus sicherte mit einem ungefährdeten 6:1, 6:1-Sieg gegen Selina Pichler eine 5:0-Führung nach den Einzelmatches.
Für die UTC-Powergirls konnten in Folge Sinja Kraus und Tijana Zlatanovic das 1er-Doppel gegen Radka Zelníčková und Veronika Bokor mit 6:3 und 7:5 gewinnen. Zum Schluss gewann Lena Papadakis mit Jessie Aney das 2er-Doppel gegen Kucova/Schüller mit 6:1, 6:2.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden