Auswärtssieg in Wien sichert dem UVC McDonald's Ried Rang fünf
RIED. Mit dem 3:1-Auswärtssieg (25:23, 21:25, 25:20, 25:20) bei TJ Sokol V/Post SV Wien holte der UVC McDonald's Ried drei wichtige Punkte für die Tabelle und schloß damit zu den Wienern auf.
Felix Breit, Co-Trainer der Rieder, meinte nach dem Match: „Es war ein enges Spiel, welches wir uns phasenweise selbst schwerer gemacht haben als nötig. Vor allem zu den Satzenden hin waren wir aber sehr konzentriert und abgeklärt. Dem Servicedruck der Wiener haben wir heute gut standgehalten.“
Heimspiel am Valentinstag
Am Samstag, 14. Februar, findet im Raiffeisen Volleydome das letzte Heimspiel im Grunddurchgang statt. Die Rieder empfangen die VBK Wörthersee-Löwen Klagenfurt. Das Spiel startet um 19 Uhr.
Dazu gibt's eine Aktion des UVC zum Valentinstag: Wer mit Partnerin oder Partner zum Spiel komt, erhält ein Valentinstags-Geschenk.
Playoff
Die ersten acht des Grunddurchgangs spielen in einem Playoff-Modus um den Meistertitel; im Viertelfinale treffen in einem Best-of-Five der Erste auf den Achten, der Zweite auf den Siebten und so weiter. Der UVC Ried hat Platz fünf sicher und spielt damit gegen Sokol/Post Wien – übrigens auch, wenn sie die punktgleichen Wiener in der letzten Runde noch überholen. Als Vierter hätten sie aber die günstigere Heimspiel-Auslosung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden