Bei Leitz in Riedau die Welt rund ums Werkzeug erleben
RIEDAU. Besucher gewinnen bei Leitz in Riedau Einblicke in die Entwicklung von Hoch-leistungswerkzeugen, welche die Produktionsprozesse umweltfreundlicher und effizienter machen.
Leitz ist der weltweit führende Hersteller von maschinengetriebenen Präzisionswerkzeugen zur Zerspanung von Vollholz, Holzwerkstoffprodukten und Kunststoffen. Als zukunftsorientiertes Unternehmen gibt Leitz dem ständigen Fortschreiben der Technologie wichtige Impulse und realisiert wissenschaftliche Erkenntnisse mit eigenen technischen Entwicklungen. „Durch unsere Teilnahme an der Langen Nacht der Forschung möchten wir einer breiten Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, gemeinsam mit uns die Welt der Forschung und Werkzeugtechnik zu erleben. Was ist der härteste Schneidstoff der Welt? Wie werden Werkzeuge entwickelt, die keinen Lärm verursachen? Bei Live-Vorführungen erhalten Besucher Antworten auf diese spannenden Fragen und erleben Hochleistungswerkzeuge in Aktion“, erzählt DI (FH) Robert Schlosser, Leiter der Forschung und Entwicklung bei Leitz. Leitz fertigt am Standort Riedau Werkzeuge für die professionelle Holz- und Kunststoffbearbeitung weltweit.
Lehre mit Highleitz
Leitz ist technologieführender Hersteller und sucht engagierte, motivierte und von technischen Innovationen begeisterte Lehrlinge. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich jetzt auf www.leitz-lehre.at bewerben und eine Lehre mit Highleitz als Maschinenbautechniker/in starten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden