Buchpräsentation: Renommierter Russland-Experte Gerhard Mangott kommt nach Ried
RIED. Auf Einladung der Buchhandlung Dim kommt Gerhard Mangott am Montag, 15. April, nach Ried. Er präsentiert um 19 Uhr im Saal der Raiffeisenbank Region Ried sein Buch „Russland, Ukraine und die Zukunft“ mit anschließender Diskussionsmöglichkeit. VVK: 11 Euro in der Buchhandlung Dim, Hauptplatz 45; AK: 14 Euro
Der renommierte Russland-Experte Gerhard Mangott analysiert präzise und verständlich Hintergründe, Folgen und die Frage, ob in Russland ein Massenumsturz von unten oder eine Palastrevolte gegen Wladimir Putin denkbar ist - und was das für Russland, für Europa und für die Welt bedeuten. „Es ist der schwerste militärische Konflikt in Europa seit Jahrzehnten, und seine Folgen sind kaum absehbar. Der Krieg Russlands in der Ukraine ist auch ein Konflikt, der die Welt spaltet: geopolitisch, etwa zwischen China und den USA, und ideologisch, was gerade die hitzigen Debatten über die Militärhilfe für die Ukraine in Europa zeigen. Doch Ideologie ist fehl am Platz, wenn man verstehen will, wie es zu diesem Krieg kam und wohin er führen wird“, schreibt Mangott.
Gerhard Mangott ist ein österreichischer Politikwissenschaftler und Professor für Politikwissenschaft mit der Spezialisierung auf Internationale Beziehungen und Sicherheitsforschung im post-sowjetischen Raum an der Universität Innsbruck. Seine Forschungsschwerpunkte sind Innen- und Außenpolitik Russland, die Außenpolitik der USA, Großmächtebeziehungen, strategische Rüstungskontrolle und nukleare Proliferation.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden