Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolgreicher Informationsabend zur Unternehmensnachfolge

Walter Horn, 29.09.2024 10:50

RIED. Unter dem Titel „Zukunft Unternehmen: Nachfolge. Übergabe. Weitergabe.“ fand im Raiffeisensaal der Raiffeisenbank Region Ried ein erfolgreicher Informationsabend zur Unternehmensnachfolge statt. Knapp 100 Unternehmer und Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil, die sich mit der Übergabe von Familienbetrieben und der Planung der Unternehmensnachfolge beschäftigte.

Gastgeber und Gäste (v. l.): Karl Strasser, Martin Rebhann, Thomas Strasser, Gertrude Schatzdorfer-Wölfel, Gernot Hofer, Dagmar Inzinger-Dorfer, Katharina Basziszta, Joachim Knoglinger (Foto: Raiffeisenbank Ried)

Zu den Highlights des Abends zählte der Impulsvortrag von Gertrude Schatzdorfer-Wölfel, einer renommierten Unternehmerin, Podcasterin und Keynote-Speakerin. Sie teilte unter dem Motto „Ich hab noch was zu sagen“ ihre Erfahrungen mit der Unternehmensführung und persönlichen Übernahme und Übernahme des Familienbetriebes. Sie fesselte die Zuhörer mit ihrer praxisnahen Herangehensweise und ehrlichen Einblicken in die Herausforderungen einer erfolgreichen Nachfolge.

Über ein perfektes Beispiel für einen gelungen Übernahmeprozess sprachen beim Podiumstalk mit Katharina Basziszta (Raiffeisen Nachfolgeservice) die Inhaber der Wagenleitner Tischlerei & Innenarchitektur GmbH, Karl und Thomas Strasser.

Zum Schluss gab Gernot Hofer, Vorstandsvorsitzender der Invest Unternehmensbeteiligungs AG, in einem kurzen Interview spannende Einblicke in Beteiligungsmöglichkeiten. Die Invest AG unterstützt den Mittelstand im D-A-CH-Raum. Durch diese Beteiligung bleiben die Anteile in österreichischer Hand.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmern nicht nur wertvolle Informationen, sondern auch die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen mit den Experten ihre individuellen Anliegen zu diskutieren. Der anschließende Austausch in entspannter Atmosphäre wurde von vielen als eine ideale Gelegenheit genutzt, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und Ideen auszutauschen.

Katharina Anna Ecker führte als Moderatorin durch den Abend und stellte sicher, dass die Themen praxisnah und verständlich vermittelt wurden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden