Alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer überschlug sich mit PKW und beging Fahrerflucht

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 25.05.2019 15:49 Uhr

SARLEINSBACH. Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Rohrbach kam am 25. Mai gegen 5.10 Uhr auf der L1530 mit seinem PKW ins Schleudern, überschlug sich in einem Feld und beging anschließend Fahrerflucht.

Der junge Lenker, der zusammen mit einem gleichaltrigen Freund auf der Kollerschlager Straße Richtung Sarleinsbach unterwegs war, geriet im Ortschaftsbereich Innerödt mit seinem Wagen ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld.

17-Jähriger montierte Kennzeichen ab und beging Fahrerflucht

Die beiden Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt, der 17-Jährige montierte danach die Kennzeichen von seinem PKW ab und beging Fahrerflucht. Beamte der Polizeiinspektion Rohrbach konnten den Jugendlichen jedoch rasch ausforschen, ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,76 Promille.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Künstler errichten Skulpturenpark unter freiem Himmel

ST. MARTIN/NEUHAUS. In und mit der Natur errichten sechs nationale und internationale Künstler anlässlich der „Mühlviertler Art“ der Kulturinitiative VOI Kunstwerke und Skulpturen. Dabei ...

Rallycross: Erster Titel-„Matchball“ für Alois Höller

OEPPING/GREINBACH. Den ersten Matchball in Sachen Staatsmeistertitel hat am kommenden Wochenende Rallycrosser Alois Höller (Ford Fiesta 4x4): Im PS-Center in Greinbach könnte er das nationale ...

Rohrbacher ÖVP-Kandidaten mobilisieren für Wahl im Herbst

BEZIRK ROHRBACH. Die ÖVP-Kandidaten des Bezirkes Rohrbach stehen für die Nationalratswahl am 29. September in den Startlöchern.

Christoph Stadlbauer fährt bei Paracycling-Staatsmeisterschaften aufs Podest

AIGEN-SCHLÄGL. Platz drei erkämpfte sich Handbiker Christoph Stadlbauer am vergangenen Wochenende bei den Paracycling-Staatsmeisterschaften im Zeitfahren.

FF Nebelberg öffnete bei der Ferienaktion ihre Türen für die Kleinen

NEBELBERG. Die Volksschulkinder aus Nebelberg bekamen einen Tag lang Eiblick, in die Aktivitäten der ortsansässigen Florianis. Einen Tag, den die Kleinen bestimmt nicht so schnell wieder vergessen ...

Sieben Firmen im Bezirk Rohrbach nutzen die Duale Akademie der WKOÖ

BEZIRK. Im Vorjahr hat die Wirtschaftskammer Oberösterreich ihre Duale Akademie gestartet. Auch im Bezirk Rohrbach nützen bereits sieben Firmen dieses neue Ausbildungsangebot.

Markus Thaller zum sechsten Mal Nebelberger Tennis-Vereinsmeister

NEBELBERG. Bei den diesjährigen Tennis-Vereinsmeisterschaften der Sportunion Nebelberg konnte sich Markus Thaller zum sechsten Mal in die ewige Siegerliste eintragen.

Global Hydro: Wachstum und Bekenntnis zum Standort Niederranna

HOFKIRCHEN. Von der Firmenzentrale im beschaulichen Niederranna aus werden Kleinwasserkraft-Projekte in über 40 Ländern abgewickelt. Das Unternehmen mit seinen 210 Mitarbeitern ist weiter auf ...