Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Silvia Rhom verknüpft im neuen Werk Autobiographisches mit Fantasie

Martina Gahleitner, 08.03.2017 11:30

ROHRBACH-BERG. Nach zwei Gedicht-Bänden präsentiert Silvia Rhom jetzt ihr neues Werk. Dieses Mal hat sie 53 Erzählungen in Buchform verpackt, bei denen sie Autobiografisches mit äußeren Einflüssen und Fantasie verknüpft.
 

53 Erzählungen hat Silvia Rhom in ihrem dritten Werk niedergeschrieben.  Foto: Gahleitner
53 Erzählungen hat Silvia Rhom in ihrem dritten Werk niedergeschrieben. Foto: Gahleitner

Es geht um Menschen, um Erfahrungen und Begegnungen, um Illusionen und Fantasie, und auch Zeitgenössisches hat Silvia Rhom in ihr Buch einfließen lassen. „Im Rascheln der Wörter“ greift etwa das Flüchtlingsthema auf. „Ich bin ein Mensch geworden, der sich authentisch gibt. Ich sag grad heraus, was ich mir denke“, meint die 71-jährige Schriftstellerin, die auch Vorbild für junge Frauen sein will. „Sie sollen sich mehr zutrauen. Auch so ein Buch verlangt Mut und ich hatte meine Zweifel. Aber dieser hindert uns, an Visionen zu glauben. Deshalb müssen wir ihn wie einen Hund in die Ecke verweisen.“

Schreiben als Ventil

Schreiben ist für sie ein Ventil. Ein Weg, die Gedanken zu ordnen. „Wenn man unangenehme Gefühle und Befindlichkeiten niederschreibt, sind sie weg aus dem Kopf“, rät sie jedem, dies auch zu tun. „Solange man einen Bleistift halten kann, soll man schreiben. Man muss es ja dann keinem zeigen.“

Buchpräsentation

Am Samstag, 25. März, 16 Uhr, stellt Silvia Rhom ihr neues Buch „Der kornblumenblaue Königspudel“ im Cafe Blaschek in Rohrbach-Berg vor. Unterstützt wird die Autorin von Edith Niedermayr, die für die musikalische Gestaltung der Veranstaltung sorgt. Eintritt frei. Um Anmeldung wird gebeten (Tel. 0660/430 1099). Das Buch kann vor Ort gekauft werden und ist auch in der Buchhandlung Frick in Rohrbach-Berg erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden