Die Mühlviertler Traumlandschaft in Wort und Bild eingefangen
MÜHLVIERTEL. Ein Buch zum Staunen über die Einzigartigkeit, die Vielfalt und die Faszination des Mühlviertels hat Helmut Deibl herausgegeben.
Für den Verfasser und Herausgeber des Bild-Text-Bandes „Drei Schätze – Das Mühlviertel. Der Stoa-kraft Weg. Von innen her wachsen ist Glück“, Helmut Deibl aus Pregarten ist das Mühlviertel „ein Traum einer Landschaft“: Sanfte, heimelige Hügel in beschaulicher Harmonie zwischen Bergkuppen, Wäldern und Wiesen, dazu der fantastische Weitblick, den besondere Plätze im Mühlviertel gewähren – diese Vielfalt und die Atmosphäre gaben für Deibl den Anstoß, einen Bild-Text-Band über die Faszination dieser Landschaft zu gestalten.
Mit der Kamera unterwegs
Zahlreiche malerische (Kraft-)Plätze, kolossale Granit-Gebilde, historische Gemäuer und architektonische Baukunst in allen vier Bezirken hat er dafür fotografiert und in dem 290 Seiten starken Buch zusammengefasst. Dazu gibt es Wandertipps und Bausteine zur Persönlichkeitsentwicklung.
Im Bezirk Rohrbach war Helmut Deibl von der Donauleiten über den Ameisberg und den Böhmerwald und weiter bis Haslach und Helfenberg unterwegs und hat Schönes und Reizvolles mit der Kamera eingefangen.
Neuer Stoakraft Weg
Als Teil des Buches wird auch der Stoakraft Weg im Naturpark Mühlviertel beschrieben, der ab 1. Mai begehbar ist.
Das Hardcover-Buch „3 Schätze: Das Mühlviertel. Der Stoakraft Weg. Von innen her wachsen ist Glück“ von Helmut Deibl ist um 29,90 Euro im Buchhandel erhältlich (290 Seiten), ISBN 978-3-200-06172-9
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden