Erima Olympia-Kollektion und der legendäre Service begeistern die Wintersportler
ROHRBACH-BERG. Willy Grims hat's wieder getan: Zum fünften Mal hat der Erima Österreich Geschäftsführer das österreichische Team für das Abenteuer Olympia eingekleidet. Die mehr als 100 Sportler, angeführt von Topstars wie Marcel Hirscher oder Vincent Kriechmayr, waren begeistert.
Ein prall gefüllter Rollkoffer mit Erima-Präsentationsbekleidung, T-Shirts, Shorts und nützlichen Accessoires stand bei der Einkleidung fix fertig konfektioniert für jeden OÖC-Sportler bereit. „Die Ausrüstung ist großartig“, zeigten sie sich begeistert. Und wenn etwas nicht genau passte, half Marianna Blankenauer aus Rohrbach-Berg weiter. „Sie ist seit London 2012 unserer Olympia-Schneiderin und hat auch dieses Mal wieder bis tief in die Nacht lang gekürzt, enger gemacht und umgeändert, damit alles perfekt sitzt. Das gehört zu unserem legendären Service. Denn wenn man drei Wochen in Sportbekleidung unterwegs ist, muss schon alles tipptopp passen“, betont Willy Grims und freut sich, dass dieses Angebot und überhaupt die ganze Kollektion so gut ankommt.
ÖOC-Ausstatter seit 2010
„Als ich 2000 Erima übernommen habe, war mein Ziel, 2010 Olympia-Ausstatter zu werden. Keiner hat damals geglaubt, dass aus einer kleinen Marke etwas so Großes entstehen kann“, erinnert sich der Geschäftsführer. Genau das ist ihm aber dank konsequenter Netzwerkarbeit gelungen und seither setzt das Österreichische Olympische Comite auf Erima. Der Vertrag läuft noch bis 2020. „Noch kein Unternehmen hat es so lange geschafft wie wir“, ist der Mühlviertler stolz.
Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Michael Klimitsch aus Haslach und dem ganzen Team hat der 59-Jährige die Einkleidung wieder perfekt gemanagt. Dabei galt es, eine logistische Meister-Aufgabe zu stemmen: 14.000 Teile in rund 300 große Rollkoffern, mussten binnen kürzester Zeit an die richtige Stelle gebracht werden.
Kollektion für Paralympics
Die Olympia-Kollektion aus feinster organischer Baumwolle kommt nach den Spielen in Südkorea auch in den Sportfachhandel. Außerdem werden von Erima auch die paralympischen Sportler für die Bewerbe im März ausgestattet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden