Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Haus der Familie" im ehemaligen Berger Gemeindeamt eröffnet

Sebastian Wallner, 04.07.2018 09:07

ROHRBACH-BERG. Im September vergangenen Jahres hat der Gemeinderat der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg beschlossen, die Räumlichkeiten des ehemaligen Gemeindeamtes Berg einer Nachnutzung als Familienzentrum zuzuführen. Unter der Federführung von Stadträtin Bettina Stallinger entwickelte sich das „Haus der Familie“, welches nun eröffnet wurde.  

In einer bunten Eröffnungsfeier wurde das "Haus der Familie" seiner Bestimmung übergeben. Foto: Stadtgemeinde Rohrbach-Berg

Im Obergeschoss findet die neue Spielgruppe Spiegel unter der Leitung von Julia Hofmann ihren Platz. Mitte September erfolgt der Start. Anmeldungen und Infos zum neuen Spiegel-Treff gibt es unter spiegel-rohrbach-berg@gmx.at oder auf Facebook.

Ein Büro weiter haben Daniela Feyrer (Klinische- und Gesundheitspsychologin) und Elfriede Huber (Psychotherapeutin) ihre Praxis bezogen. Im ehemaligen Standesamt wird ab September Logopädin Monika Harrer von der Volkshilfe das Haus weiter mit Leben erfüllen. Im Erdgeschoss wurden eine neue Krabbelstube und zusätzliche Räume für den Kindergarten eingebaut.

Eröffnung mit buntem Rahmenprogramm

Die Eröffnung wurden von den Kindergartenkindern des Kindergartens Berg gestaltet. Neben dem Rohrbach-Berger Bürgermeister Andreas Lindorfer nahmen auch Landtagsabgeordneten Georg Ecker und Ulrike Schwarz teil. Beim Rahmenprogramm mit Luftballonstart, Hüpfburg und Englischtheater konnte man sich beim Gang durch die Räumlichkeiten von der tollen neuen Gestaltung überzeugen und sich mit den neuen Mietern bekannt machen.

„Eine Stadt voller Leben“

„Es freut uns, dass für das ehemalige Gemeindeamt Berg eine so sinnvolle Nachnutzung möglich wurde. Diese Einrichtung beweist, dass Rohrbach-Berg eine Stadt voller Leben ist“, so Bürgermeister Lindorfer und Stadträtin Stallinger einstimmig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden