Günstige Wohnungen in Rohrbach: Im Norden spart man das meiste
BEZIRK ROHRBACH. Rohrbach gehört beim Wohnungspreis zu den zehn günstigsten Bezirken in ganz Österreich.
Der Bezirk Rohrbach ist ein sehr beliebter Ort zum Wohnen, das liegt wohl auch an dem günstigen Kaufpreis von 1.140 Euro pro Quadratmeter. Das hat eine Umfrage von SReal und Wohnnet ergeben. Der Bezirk Rohrbach liegt auf dem fünften Platz der günstigsten Wohnpreise in ganz Österreich.
„Die Nachfrage beim Wohnungskauf im Bezirk Rohrbach ist größer als das Angebot“, berichtet Margit Binder, Leiterin der Immobilienabteilung der Sparkasse Mühlviertel West. Die günstigsten Wohnungen im Bezirk findet man laut Raiffeisenbank und Sparkasse im Raum Klaffer-Ulrichsberg, also im Norden des Mühlviertels. Dort sind auch immer einige Wohnungen frei. Vor allem in den Randgebieten des Bezirkes hat man meist Glück und findet schnell eine freie Wohnung.
„Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, werden Wohnungen auch gekauft“, sagt Wolfgang Lindorfer, Leiter des Immobilienbüros der Raiffeisenbank Rohrbach. Bemerkbar macht sich das zum Beispiel bei den neuen Wohnungen in Haslach: Alle Wohnungen, bis auf eine, wurden schon verkauft.
Österreichweiter Vergleich
Die Umfrage von SReal und Wohnnet mit 2435 teilnehmenden Personen zeigt: 42 Prozent der Österreicher würden gerne am Land leben. Wer im Westen Österreichs wohnen möchte, muss besonders tief in die Tasche greifen: Acht der zehn teuersten Bezirke liegen in Tirol und in Vorarlberg. In Kitzbühel kostet ein Quadratmeter Wohneigentum 5.780 Euro. Niederösterreich und Burgenland bieten die günstigsten Wohnpreise an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden