Vorstandswechsel in der Sparkasse Mühlviertel-West geplant: Peter Werner folgt Ignaz Kopf
ROHRBACH-BERG. Peter Werner wird neuer Marktfolgevorstand der Sparkasse Mühlviertel West. Er wird die Nachfolge von Ignaz Kopf antreten, dessen Funktionsperiode Ende dieses Jahres abläuft.
Der Aufsichtsrat der Sparkasse Mühlviertel-West hat mit Wirkung 1. August Peter Werner zum Vorstandsmitglied der Sparkasse Mühlviertel-West Bank AG bestellt. Der 50-Jährige leitet derzeit den Bereich Revision der Erste Bank. „Mit Peter Werner haben wir als neuen Marktfolgevorstand einen Top-Banker gewonnen, der über mehrjährige Führungserfahrung verfügt und exzellentes Know-how für den Bankbetrieb durch seine Revisionstätigkeiten in der Erste Bank und für die Sparkassen mitbringt“, ist Dominik Reisinger, Aufsichtsratsvorsitzender der Sparkasse, überzeugt.
Marktpositionierung weiter ausbauen
Peter Werner freut sich auf seine neue berufliche Herausforderung: „Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Christian Terink und den Mitarbeitern der Sparkasse Mühlviertel-West möchte ich die Sparkasse im Hinblick auf die Herausforderungen weiterentwickeln und die sehr gute Marktpositionierung der Sparkasse weiter ausbauen.“ Er wird auch seinen künftigen Lebensmittelpunkt ins Mühlviertel verlegen.
Die Bestellung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden