Zehn Feuerwehren bei Scheunenbrand in Oberkappel im Einsatz

Hits: 1306
alle Fotos: pictureshooting.at/Albert Mikovits
alle Fotos: pictureshooting.at/Albert Mikovits
Onlineredaktion Tips Online Redaktion, 11.09.2021 18:55 Uhr

OBERKAPPEL. Zehn Feuerwehren standen Samstagnachmittag bei einem Scheunenbrand in der Ortschaft Hallschlag in der Gemeinde Oberkappel im Einsatz.

Ein 44-Jähriger schnitt in seiner Werkstatt in der Scheune mit einem Winkelschleifer Schamottsteine. Gegen 14:45 Uhr bemerkte er einige Meter entfernt, dass ein dort gelagerter Strohballen Feuer gefangen hatte. Er versuchte den Ballen aus der Scheune zu bringen und mit einem Feuerlöscher zu löschen, was jedoch nicht gelang. Deshalb verständigte er die Feuerwehr.

Brand breitete sich rasch aus

Bei deren Eintreffen erstreckte sich der Brand bereits auf den mittleren Scheunenbereich und den Dachstuhl. Ein Übergreifen auf das angeschlossene Wohngebäude konnte von den Eisatzkräften verhindert werden. Der Hausbesitzer wurde wegen einer leichten Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Wegscheid (Bayern) gebracht. Gegen 17 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Mehr Fotos gibt es HIER.

Kommentar verfassen



Wifi-Gutscheine für Europameister Marco Hörschläger

HASLACH. Als Europameister kehrte Marco Hörschläger aus Haslach von den EuroSkills zurück. Zu diesem Erfolg gratulierte auch die Spitze der oö. Wirtschaftskammer.

Rohrbacher Tennis-Nachwuchs zeigte Spitzenleistungen

ROHRBACH-BERG. Gleich mit drei Mannschaften war der Nachwuchs des UTC Rohrbach-Berg bei der oö. Mannschaftsmeisterschaft vertreten.

Neues Service in Rohrbach-Berg für Demenz-Kranke und ihre Familien

ROHRBACH-BERG. Offiziell eröffnet wurde in Rohrbach-Berg (Hanriederstraße 32) eine Demenz-Servicestelle der MAS Alzheimerhilfe. Sie ist seit Sommer in der Bezirkshauptstadt zu finden.

Zwei Tage im Zeichen der Kunst: kreative Welten entdecken

BEZIRK ROHRBACH. Unter besonderen Umständen laden heuer wieder am 16. und 17. Oktober rund 360 Ateliers und Galerien in Oberösterreich zu den Tagen der offenen Ateliers ein. Im Bezirk Rohrbach erhält ...

Bei der Landjugend wird's „Machtig Trachtig“

BEZIRK ROHRBACH. Unter dem Motto „Machtig Trachtig“ lädt die Landjugend Rohrbach am Samstag, 16. Oktober, zum traditionellen Herbstball ein.

Staffelübergabe beim THL-Hauptbewerter

BEZIRK Rohrbach. Ein sechsköpfiges Bewerter-Team unter dem neuen Hauptbewerter Herbert Stallberger kümmert sich künftig um die Abnahme der Technischen Hilfeleistungs-Abzeichen.

Schlange Lou und ihr Abenteuer im abendlichen Wald

NEBELBERG. Was macht Schlange Lou, wenn sie in ihrer Schwanzspitze ein rätselhaftes Kribbeln spürt? Sie macht sich auf die Suche nach dessen Ursache – und das dauert ein ganzes Kinderbuch lang. Geschrieben ...

„Rucksi“ lässt mit Meer und Bergen das Berufsleben ausklingen

ROHRBACH-BERG. Mit seiner Ausstellung „Ruck – das Meer und die Berge“ markiert Künstler Christian Ruckerbauer aus Rohrbach-Berg das Ende seiner langjährigen Tätigkeit als Lehrer an den BBS.